Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Danke für den Hinweis, allerdings ist der IONIQ EV dort schon seit drei Wochen konfigurierbar.


    Am selben Tag ist bei meinem Händler auch ein Vorführwagen abgeladen worden und ich vermute das ist bei anderen Händlern auch passiert....


    Zugelassen ist der allerdings noch nicht, der steht seitdem im Showroom. Schade, keine Probefahrt ...

  • Hallo,


    also ich habe am Vortag auf der Hyundai Seite geschaut, da waren nur der Hybrid und PHEV konfigurierbar. Wurde mir auch von meinem Händler bestätigt.
    Michael

  • Worauf sich Dein Händler bezieht, das kann ich nicht beurteilen.


    Auf dieser Seite hier:


    https://www.hyundai.de/


    ist der IONIQ Elektro seit dem 8.10. konfigurierbar. Ich habe mir damals sofort einen schönen IONIQ FL Style zusammengestellt.


    Mit dem dort erzeugten Konfigurationscode habe ich mir von 3 Händlern ein Angebot machen lassen, habe dann beim Händler meines größten Vertrauens bestellt.
    Der Händler konnte bei Hyundai-Korea sogar auf das Produktionsdatum der Fahrzeuge zugreifen, mein IONIQ ist angeblich schon auf dem Schiff.


    Also ich und die 3 Händler konnten das Auto vor drei Wochen schon konfigurieren und abrufen.


    Eventuell hast Du woanders geschaut oder Hyundai hat die Webseite vorgestern mal wieder umgebaut ...

  • Hallo,


    ich habe regelmäßig die gleiche Seite aufgerufen: Unter Modelle Ioniq elektro neu gab es die Seite in den letzten wochen, nur war der Konfigurator nicht online. Ob er vielleicht vor 3 Wochen online war, kann ich nicht sagen.
    Abgesehen davon würde ich mir das Facelift nicht kaufen.


    Gruß,


    Michael

  • Hallo zusammen,


    bin eingefleischter Hyundai Fan - I30 Hatchback - I30 CW - Tucson 2016 - und ab 27.12. IONIQ HYBRID, bin schon sehr gespannt.


    Ende Oktober hatten wir uns endgültig entschieden uns von unserem drei Jahre alten Tucson zu trennen, da dieser momentan absolute Höchstpreise auf dem
    Gebrauchtwagenmarkt erzielt. Den Tucson hatten wir nur genommen, weil unser Parkplatz eine 16cm hohe Kante hatte, an der wir mit dem I30 CW aufgesetzt sind.


    Nach langem überlegen zwischen dem I30 CW und dem IONIQ haben wir uns dann für den IONIQ HYBRID 2020 FACELIFT in der PREMIUM Variante IRON GREY entschieden.


    Erst beim Autohaus Darmas den günstigsten Preis rausgesucht und auf die Suche nach einem Händler in der Nähe gegangen, der ähnliche Konditionen anbietet.


    So haben wir wirklich einen sehr guten Preis mir einem TOP Angebot für unseren Tucson gefunden.


    Ende Oktober bestellt und auf 3 Monate geeicht bekamen wir schon 4 Wochen später die Nachricht, dass unser Auto auf dem Hof steht und man selber nicht wüsste wieso der so schnell da war ;)


    Somit bereiten wir jetzt alles in Ruhe vor und holen ihn am 27.12. ab !!!


    Bin schon sehr gespannt auf die ganzen Spielereien und Neuerungn die er mitbringt, vor allem BlueLink.


    Vielleicht hat jemand, der bereits den Facelift fährt, lust mir ein paar Tips zu geben und wie man den TeleMatik Dienst am besten und schnellsten einrichtet ?


    In diesem Sinne

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • und holen ihn am 27.12. ab !!!

    Würde bis zum 2.1. warten, hätte dann eine Zulassung für 2020 und keine braune TÜV-Plakette mehr. Und die paar Tage könnte ich warten. Man hätte eine von den ersten Neuzulassungen im Jahr 2020. :D



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Zustimmung. Für den Wiederverkaufswert würde ich die paar Tage auch warten.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich habe heute den Fahrzeugbrief für mein IONIC Style FL EV in die Hand bekommen. Ich glaube, bis zum 2.1. halt ichs nicht mehr aus ...


    Schade dass die Förderbedingungen bei der BAFA immer noch nicht aktualisiert sind, liegt wohl nicht nur an der BAFA sondern am überkompetenten Verkehrsministerium. Werde Anfang Januar in den sauren Apfel beissen und die alte Förderung mit 2000E beantragen.

  • Die BAFA ist ne Katastrophe... hab seit 28.06 einen Widerspruch laufen - aktuell ohne Entscheidung. Im Brief steht außerdem, man soll nicht nachfragen. Hahahaha! Viel Glück trotzdem.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)