Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Dach-„Boxer“,


    eine Dachbox untergräbt so ziemlich alles, für was der IONIQ steht. Ähnlich den Fahrrad Heckträgern, nur schlimmer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

    Also der Heckträger zeigt ja nur, dass der IONIQ Besitzer ab und gerne einen Ausflug mit dem Fahrrad macht. Wofür oder wogegen dass sonst noch spricht übersteigt meine Fantasie.

  • Steffen geht es wohl um den erhöhten Verbrauch unseres ansonsten schnittigen Wagens. Habe selbst einen Fahrradträger am Ioniq und kann das bestätigen (+0,5 Liter und mehr).


    Das hält mich aber sicher nicht davon ab, den Fahrradträger im Sommer hin und wieder einzusetzen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich bin nach 4 Wochen bei 5,5l, mal sehen wo die Reise noch hingeht.


    Meine Frau fährt das Auto um an die Arbeit zu kommen, 25km einfach und hauptsächlich Autobahn !


    Ich fahre nen Toyota IQ wegen der Parkplatzsituation und brauche 5,0 ;)


    Hatten aber vorher nen Tucson, den wir nach 3 Jahren wieder abgegeben haben, da er 8,5l genommen hat. Tolles und wirklich schönes Auto, aber der Verbrauch bei einem 1,6 GDI mit 137 PS geht gar nicht.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo Christof @elChris,


    gegen eine gelegentliche Huckepackfahrt in der Region zu einer fahrradfreundlichen Strecke fern des tosenden Autoverkehrs spricht überhaupt nichts. Wenn es gutes Material ist und die Laufräder möglichst schnell noch im Kofferraum verschwinden können, um den cw-Wert nicht ins Uferlose steigen zu lassen, dann bin ich sogar dafür. Mich stört nur, wenn diese Sportsfreunde sich so unter Druck setzen, dass sie mit so einer „Fuhre“ dann unbedingt 170 km/h fahren müssen. Dann ist der ganze Erholungswert in dem Eimer, den sich gelegentlich Ruderer gegenseitig mal so ans Heck binden. Herrliches Wortspiel: Dann brauchen die ein Fahrtenmesser, um wieder in Fahrt zu kommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • Ich finds gut dass der IONIQ einen Heckträger haben darf. Es passt sogar mein alter aber noch guter Radträger auf den "Spezial"-Kopf.


    Wenn es keine E-Autos mit Heckträger gäbe, hätte ich mich nicht so leicht von meinem alten Diesel trennen können.

  • "ElectricDave" zeigt auf YouTube mehrere Varianten für Dachgepäckträger und baut sich ne Anhängerkupplung ein ! ;) An einen BEV :)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()

  • Hallo,


    ich würde wirklich gern einen neuen Ioniq Facelift Elektro Probefahren und sehr wahrscheinlich auch kaufen wollen. Ich habe heute zuerst drei Hyundaihändler in der Nähe und dann Hyundai Deutschland angerufen, aber in einem 150km Umkreis um die Stadt Gera gibt es keinen Händler der dieses Fahrzeug auf dem Hof stehen hat. Ich soll mich im März wieder melden, weil dann erst die 2020 Fahrzeuge zu den Händlern kommen.
    Ich verstehe das nicht. Das Facelift ist doch von August oder September 2019. Die Fahrzeuge gibt es doch schon auf der Straße. Habe ich meine Anfrage falsch gestellt weil es für 2020 noch ein Facelift gibt? Wohne ich in einer Ecke von Deutschland, die nicht beliefert wird, oder ist es normal?
    Selbst wenn ich jetzt jemand finden würde für eine Probefahrt, so habe ich einiges über die Lieferzeiten gehört und selbst wenn ich jetzt bestelle, wird es wohl schon arg eng bis mein Benziner keinen gültigen HU-Aufkleber mehr hat. Wie ist so die jüngste Entwicklung bei den Lieferzeiten?


    In der Hoffnung nicht doch noch auf meine Nummer Zwei, den Nissan Leaf wechseln zu müssen, bitte ich um Hilfe.
    mit besten Grüßen
    jre

  • Die FaceLift Vorführwagen sind meines Wissens Anfang Oktober 2019 zu den Händlern gekommen. Zumindest ist mir der Vorführwagen vom Laster quasi vor die Füße gerollt als ich im Oktober bei meinem Händler war.


    März ist ja 6 Monate nach Verkaufsstart, dieser Händler ist ja gaaaaaanz schnell dabei. Bei mir im Großraum Nürnberg gabs auch Händler bei denen man deutlich gemerkt hat, dass sie kein E-Auto verkaufen wollen. So eine Nicht-Einstellung sollte aber zum Glück immer seltener werden.


    Mein Händler in Erlangen war jedenfalls sehr motiviert und hatte auch schon gleich zum Verkaufsstart im Oktober nen Vorführwgen vorzuweisen. Beides fand ich sehr überzegend und inzwischen hab ich meinen Wagen.


    Eventuell musst Du Deinen Suchradius noch ein wenig erhöhen, auf mobile.de habe ich 6 IONIQs gefunden im 200km Umkreis rund um Gera. Die Preise sehen gut aus.


    Oder Du pilgerst zum E-Auto Papst Sangl in Landsberg am Lech. Du würdest sicher gut beraten und wärst nicht der Erste der dafür quer durch Deutschland pilgert.



    Viel Glück und Erfolg,


    Christof