Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Dir natürlich auch von mir noch meinen Glückwunsch zur richtigen KFZ-Wahl und ein elektrisch-herzliches Willkommen MadKellerham ;)

    Das Grau steht dem Ioniq richtig gut. So fällt die silberne Ritterrüstung (Frontabdeckung) nicht so arg auf. Bei meinem schwarzen habe ich diese in Wagenfarbe lackieren lassen und bin jetzt richtig zufrieden mit dem cleanen Look ... das Auge fährt schließlich mit :thumbsup:

    IONIQ BE (3).jpg

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Dir natürlich auch von mir noch meinen Glückwunsch zur richtigen KFZ-Wahl und ein elektrisch-herzliches Willkommen MadKellerham ;)

    Das Grau steht dem Ioniq richtig gut. So fällt die silberne Ritterrüstung (Frontabdeckung) nicht so arg auf. Bei meinem schwarzen habe ich diese in Wagenfarbe lackieren lassen und bin jetzt richtig zufrieden mit dem cleanen Look ... das Auge fährt schließlich mit :thumbsup:

    IONIQ BE (3).jpg

    Die Ritterrüstung. Made my day!?


    Ja ich bin sehr erleichtert und zufrieden mit der Farbe, da ich zwischendrin mit mir gehadert habe, ob es nicht doch Weiß werden sollte. Aber auch nur, weil mein vorheriger Weiß war und ich so ein Lackpflegefetischist bin. Und Weiß ist da ja sehr dankbar.


    Hast du auf deinem da 18Zoll mit 40er Querschnitt drauf?

  • Die Ritterrüstung. Made my day!?


    Ja ich bin sehr erleichtert und zufrieden mit der Farbe, da ich zwischendrin mit mir gehadert habe, ob es nicht doch Weiß werden sollte. Aber auch nur, weil mein vorheriger Weiß war und ich so ein Lackpflegefetischist bin. Und Weiß ist da ja sehr dankbar.


    Hast du auf deinem da 18Zoll mit 40er Querschnitt drauf?

    Meiner ist im strahlenden weiß, wobei es sich aktuell eher in schmutzig grau verwandelt ?. Aber waschen lohnt nicht, regnet übermorgen schon wieder.


    Muss dazu sagen Farbe hatte ich keine Wahl, er stand beim Händler schon so. Hatte noch gedacht, oha weiß…aber gefiel mir dann relativ schnell richtig gut?

  • Meiner ist im strahlenden weiß, wobei es sich aktuell eher in schmutzig grau verwandelt ?. Aber waschen lohnt nicht, regnet übermorgen schon wieder.


    Muss dazu sagen Farbe hatte ich keine Wahl, er stand beim Händler schon so. Hatte noch gedacht, oha weiß…aber gefiel mir dann relativ schnell richtig gut?

    Habe Samstag auch meinen "alten" Vorgänger nach gefühlt 3 monatiger Waschpause gebonert. Fertig zur Abgabe gemacht. Sehe ihm ja schon mit einem weinenden Auge hinterher. War ein weißer Renault Megane 4 GT Line (mein erstes weißes und erster Automatik)). War auch ein tolles und sehr schönes Auto. Aber durch den Ioniq, den ich ja 2016 schon Probe gefahren bin, wollte ich jetzt einfach zur Elektromobilität wechseln. Auch wenn es mich, überspitzt gesagt, die Sportsitze kostet ^^ Habe mich damals übrigens dagegen entschieden, weil mein Fahrprofil einfach noch nicht abgedeckt war und die Ladeinfrastruktur ja auch noch nicht so dolle war.


    Ich kann es aber nicht oft genug sagen, ich bin hellauf begeistern von meinem Ioniq. Nur habe ich irgendwie mit der Bluelink App und der Kontoverknüpfung meine Schwierigkeiten. Dort steht immer nur: ! Registrierung in Bearbeitung... bitte warten. Und dann passiert nichts mehr. Das Auto ist aber verbunden...:/

  • Ding-dong - ich komm dann mal hier rein in den Warteraum...


    Ich habe gestern unterschrieben und bin jetzt in froher Erwartung meines ersten E-Autos. Es wird ein IONIQ FL in AmazonGrey in der Style-Ausstattung plus Schiebedach.


    Das Fahrzeug ersetzt einen 20 Jahre alten Volvo V40 mit BRC-Autogas-Umbau. In den letzten Jahrzehnten habe ich das als guten ökologischen und ökonomischen Kompromiss gesehen, aber die Zeit ist jetzt reif für die Elektronen - auch wenn mir klar ist, dass "mein" IONIQ in fünf Jahren sowas von veraltet sein wird, was Reichweite und Ladekurve angeht.


    Ich freue mich auf hoffentlich viele Jahre Spaß mit dem Fahrzeug und gute Tipps aus diesem Forum :)


    Klaus

  • ...auch wenn mir klar ist, dass "mein" IONIQ in fünf Jahren sowas von veraltet sein wird, was Reichweite und Ladekurve angeht...

    Sorry, dass ich Dir die Nachricht überbringen muss ...aber der Ur-IONIQ (auch FL) ist ja schon seit rd. 1 Jahr "veraltet"...:P

    Aber nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) ein richtig tolles Auto und schließlich auch noch stolzer Effizienz-Großmeister!

    Da kommt so bald sicher nix ran...

    :thumbsup:

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Grüße Zusammen,


    ich habe Ende Januar einen phantomschwarzen PHEV Prime mit schwarzen 17" Felgen und Allwetterbereifung bestellt, der Ende August geliefert werden soll.

    Anscheinend hatte ich noch Glück einen der letzten Prime ergattern zu können, da ab jetzt keine Prime mehr bestellt werden können, nur noch Basic oder Advantage.

    Erfreulicherweise teilte mir der Freundliche zwei Wochen später mit, daß der Ioniq bereits verladen wurde und er schon eine Fahrgestellnummer hat.

    Soll jetzt Mitte März geliefert werden :thumbsup:. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und kann es kaum erwarten =O


    Schade finde ich, das es keine Anleitungen Online oder als PDF gibt. Zumindest habe ich nur vFL und GEN5 Infotaiment gefunden.

    Nun werde ich mich mal durch Internet und dem Forum wühlen, da gibt es ja einiges zu entdecken.

  • Hallo allerseits,


    obwohl ich schon länger einen IONIQ hybrid fahre, melde ich mich mal heute dank meiner neuesten Errungenschaft hier im Forum an.

    Nachdem der IONIQ hier in Deutschland seit einigen Tagen nicht mehr mit dem Prime-Paket bestellbar ist, bin ich froh, doch noch meinen Traumwagen gefunden zu haben.

    Es wir ein IONIQ electric FL mit Prime-Paket in Polar White mit seltener heller Innenausstattung.

    Ich habe einen Händler gefunden, der das Fahrzeug seit 12/2021 auf dem Hof stehen hat und mir das Fahrzeug im Juni überlässt.

    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten ;)


    An dieser Stelle muss ich sagen, dass Hyundai mit dem IONIQ eines der meistunterschätzten E-Autos verkauft, die es gibt: Ein Auto, das keinen Wert auf beeindruckende Zahlen im Verkaufsprospekt, sondern viel mehr Wert auf ein Gleichgewicht zwischen Komfort, Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit legt. Und das zu einem erschwinglichem Preis.

    Leider eine aussterbende Rasse!


    Grüße an Alle, Mario

    06/2022- Hyundai IONIQ electric Prime FL

    07/2019-05/2022: Hyundai IONIQ hybrid Style vFL

    2017-06/2019: BMW 216d Gran Tourer

    2014-2017: BMW 530d Touring (E39)

    2011-2014: Fiat Panda