Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Moin,


    da die Produktion unseres Octavia PlugIn-Hybrid auf den Sankt-Nimmerleinstag (voraussichtlich Ende Oktober) verschoben wurde :evil: , liebäugele ich nun doch mit einem Ioniq PlugIn. Bei meinem Dealer stehen zwei (ein Vorführer und ein neuer) mit Advantage-Paket. Die werden wir uns am Montag Nachmittag mal anschauen.

    Der größte Knackpunkt gegen den Ioniq war/ist der Kofferraum, der ja beim Stromer schon nicht üppig ist. Stimmt es, dass er beim PlugIn nochmal ein bisschen "flacher" ist?

    Gegen einen zweiten Stromi spricht (außer meiner GöGaIn 8)), dass wir eine Hängerkupplung brauchen.

    Außerdem würde ich mir zusätzlich zu meinem vFL auf keinen Fall einen FL kaufen. Wenn wieder Stromer, dann nur vFL. :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    ich stelle mich mal kurz an die Seite neben die Stuhlreihe; hinsetzen lohnt sich nicht. ;)

    Wir haben gerade einen PlugIn-Hybrid Style in Amazon grey bestellt. Steht beim Händler, bekommt noch eine Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen.

    Irgendwann in der nächsten, spätestens übernächsten Woche holen wir ihn ab.


    Grüße

    Torsten

  • marielu: Eins kann ich aus eigener bislang 1,5jähriger E-rfahrung schonmal verraten:

    Dieses Lernen macht richtig Spass und Freude!

    Vor allem das Vorbeisurren an der Tanke macht allein schon gute Laune.🥳

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Moin,

    TorstenW das ging ja flott.

    Naja, "flott" ist relativ..... :saint:

    Eigentlich hatten wir im letzten Mai einen Skoda Scala Benziner als Ersatz für unseren i30 Kombi bestellt. Den haben wir im Oktober umbestellt auf einen Octavia Combi PlugIn Hybrid.

    Dieser sollte eigentlich im Mai (also innerhalb der kommenden 4 Wochen) geliefert werden. Nun wurde aber der Termin bis sonstwohin (voraussichtliche Produktion Ende Oktober) verschoben.

    Wir haben schon länger mit dem Ioniq geliebäugelt. Da wir ja schon einen Stromer (Ioniq vFL) fahren, ist das das Naheliegendste gewesen. Aber der Kofferraum ist (eigentlich) zu "flach", vor allem im Vergleich mit dem Kombi. Deshalb die Idee mit dem Octavia; zumal wir vor den Hyundais über 20 Jahre lang Skoda gefahren sind.

    Aber igendwas ist eben immer.....


    Dann übe mal schön mit Deinem Neuen. :thumbsup:

    Grüße

    Torsten

  • hallo,



    kurzes Update.

    Heute den erlösenden Anruf erhalten: Auto angekommen und steht auf dem Hof.

    Schein sollte bis zum Wochenende bei mir sein, dann ab zur Zulassung.

    In der Zeit wird die AHK beim freundlichen eingebaut.

    Abholung in KW 20!

    Das warten hat ein Ende, bin gespannt, ist mein erster Hyundai und mein erster PHEV

  • Guten Morgen, habe auf den letzten Drücker am 30. April noch bestellt um garantiert die Prämie zu bekommen. Unique Ausstattung plus Relax Paket, 2WD, 72 kWh Batterie in Digital Teal. Nach Eingabe ins Händlersystem spuckte er als ersten Liefertermin Ende Oktober aus.


    Gruß

    Jojo