Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Glaub aber, dass das mehr ein psychologisches Phänomen ist. Man nimmt das als "Zugehöriger" im weitesten Sinne einfach viel mehr wahr und vor allem bleibt es besser im Kopf.

    Hi Kosta,


    da hast Du natürlich recht.


    Ich denke aber, ein IONIQ würde MIR noch besser in Erinnerung bleiben! :thumbsup:


    Sehe aber einfach keine - ausser die vor den Autohäusern stehen...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Die fahren wahrscheinlich auch gerne so wie du zwischen der LKW-Kolonne, Freddy.

    Hi Bernd,


    vermutlich nicht. Wer sich ein Auto (OK, ist das Top Modell "Model S - P100D") für schlappe 149.870 € (Basisausstattung) mit den Kennwerten:


    - 100 kW Akku
    - 613 km Reichweite (NEFZ)
    - Top-Speed 250 km/h
    - 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h


    leisten kann, dürfe an einer besonders energiesparenden Fahrweise nicht sonderlich interessiert sein.


    Wenn ich auf der Autobahn allerdings einen im Rückspiegel kommen sehe, ziehe ich immer locker hinter den LKW's raus und dann fahren die Freunde - zumindest bis sie mich rechts überholt haben - auch für einen kurzen Moment mal sehr sparsam... :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hi Freddy,
    das wollen wir aber nun mal nicht hoffen, das Du so Auto fährst.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • das wollen wir aber nun mal nicht hoffen, das Du so Auto fährst.

    Moin Heribert,


    ich dachte, der Smilie hinter dem entsprechenden Satz wäre deutlich genug...


    Aber dann noch mal offiziell: nee, so fahre ich natürlich nicht.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Na also:


    am Freitag letzte Woche habe ich einen blütenweißen (ok, nein, die Front typisch grau) Ioniq EV gesehen, lautlos vorbeigeglitten und weg war er, unten bei Traunstein. Und gestern hier oben in Köln. Ich führe hiermit ein, dass Ioniq Fahrer sich freundlich grüßen wenn sie sich sehen :) wir haben ja aktuell schon noch seltenheitswert :O


    Falls also jemand hier vom Forum mit seinem Ioniq EV gestern in Köln war, und auf der von-der-Warth-Straße von einem breit grinsenden Ioniq-Hybrid-Fahrer gegrüßt wurde ... das war ich ;)


    Gerade wurde auf Facebook veröffentlicht, dass die aktuelle Wartezeit auf einen neuen 10-11 MONATE ist 8|8|8|

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß

  • Meinst Du die Wartezeit auf einen Elektro-Ioniq? Das ist schon heftig, aber auf einen Trabi hat man 10 Jahre gewartet. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • [...] auf einen Trabi hat man 10 Jahre gewartet.


    Der Trabant würde aber auch nicht von Unternehmen gebaut, die damit Geld verdienen wollten ;)


    ... auch wenn laut Aussage meines Händlers scheinbar auch im koreanischen Werk sowas wie ein 5-Jahres Plan besteht :P Die sind einfach furchtbar unflexibel da...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Aber man konnte aufs Auto sparen und sich gaaanz lange freuen. :thumbsup:


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km