Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Das war in der Mittagszeit und das Rathaus ist nicht sehr zentral gelegen.


    Hast Recht, hätte schon an der Art wie er geparkt war erkennen müssen, dass es nicht meiner ist. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für sowas wäre eine alte Polaroid Sofortbildkamera natürlich Gold wert gewesen. Dann hättest du deinem Doppelgänger eine nette Nachricht hinterlassen können ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Morgen geht's auf große Fahrt nach Südtirol.
    Ich bin mal gespannt, ob und wieviele Ioniqs ich auf dem Weg vom Saarland bis Brixen sehe.


    Vielleicht sehe ich ja auch Freddy's Black Devil, da meine Route an Kirchheim/Teck vorbei führt :)

  • Ist schon witzig. Ich habe gestern auch nach @Freddy Ausschau gehalten, als mich mein Weg von Ravensburg zurück nach Heilbronn über die Ulmer A7 und dann die A8 vorbei an Kirchheim/Teck führte. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vielleicht sehe ich ja auch Freddy's Black Devil, da meine Route an Kirchheim/Teck vorbei führt

    Hi Tine,


    wann genau kommst Du vorbei? Ich stelle dann meinen Black Devil auf der Höhe von Kirchheim/Teck mit eingeschaltetem Warnblinker auf den Standstreifen auf der A8... :D


    Ist schon witzig. Ich habe gestern auch nach @Freddy Ausschau gehalten, als mich mein Weg von Ravensburg zurück nach Heilbronn über die Ulmer A7 und dann die A8 vorbei an Kirchheim/Teck führte.

    Bernd, das hat nicht geklappt, oder? :P


    Wir waren gestern gegen Nachmittag noch zu einer kleinen Runde über die Alb bis Bad Urach (kurzer Besuch im Eiskaffe) unterwegs.


    Übrigens:
    Meine Frau ist nach Bad Urach gefahren und hatte den Black Devil teilweise im Sportmodus die Alb hoch gescheucht. Verbrauch um die 7 l/100 km. Zurück bin ich dann gefahren und Zuhause waren es nur noch 3,7 l/100km - Strecke insgesamt im die 80 km. Mein Part war allerdings mehr bergab als bergauf (Über Metzingen nach Nürtingen nach Kirchheim). Der Fahrstil hat scheinbar doch einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch (Nutze den Sportmodus auch fast nie - nur beim Einfahren manchmal zur Drehzahlkontrolle).


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Wir (Ioniqer) sind schon noch recht exklusiv! Auf meiner Fahrt diese Woche vom Schwarzwald in den Kanton Wallis (Schweiz) haben meine Frau und ich weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt einen einzigen Ioniq gesehen.
    Einzig am Ort im Raum Brig fuhren hinter mir zwei (!!) Ioniqs zum Treffpunkt der Elektrofahrzeuge der Wave Trophy. Diese könnten aber vom lokalen Hyundai-Vertreter gewesen sein.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Auf der Fahrt vom Rheinland nach Kroatien habe ich nicht einen Ioniq gesehen.


    Und in Kroatien habe ich das Gefühl das die Einheimischen einen Prototypen bestaunen dürfen. :D

  • Hi Tine,
    wann genau kommst Du vorbei? Ich stelle dann meinen Black Devil auf der Höhe von Kirchheim/Teck mit eingeschaltetem Warnblinker auf den Standstreifen auf der A8... :D

    @Freddy ... wahrscheinlich um die Mittagszeit. ;)
    Bei der Strecke kann man eigentlich nie genaue Voraussagen machen, wie lange man von A nach B braucht.


    Habt alle ein schönes Wochenende :)

  • Servus zusammen,


    Unter der Woche in München auf der Schleißheimer Straße. Auf der höhe von der Elisabeth Straße ein blauer IONIQ. Und gester auf der Probefahrt mit einen Mokka X ein IONIQ-E in Weiß von Richtung Murnau von Weilheim fuhr eine Frau .


    Grüße


    Stefan