Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • 12.12. Heilbronn - nähe Lise-Meitner-Straße...brauner PHEV mit HN-??-70 als Kennzeichen. Konnte leider kein Bild machen.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • 50 US-Bundesstaaten ist, in dem bis 2018 auch der IONIQ electric gekauft werden konnte (ab 2019 offensichtlich nicht mehr im amerikanischen Portfolio, nur noch Hybrid und Plug-In).


    Interessehalber ein bisschen auf der USA-Hyundai-Webseite gestöbert. Wie TW611 geschrieben hat, de "Electric" wird nicht angeboten.


    Beim stöbern hab ich was zur „Höchstgeschwindigkeit mit E-Motor“ gefunden. Siehe Foto. Offizielle Angabe in USA !?


    Ich habe diese Angabe in den deutschen Unterlagen/Webseite noch nicht gesehen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).
    Leider ist die aktuelle deutsche Modellbroschüre „IoniQ Hybrid“, laut Webseite, immer noch nicht verfügbar. Weder online noch Papier. Vielleicht kommt zukünftig diese Angabe rein.


    hyundaiusa75mph.JPG

  • Das würde dazu passen, dass einige Hybridfahrer schon beobachten konnten, dass rein elektrisches Fahren mit 120 km/h durchaus möglich ist. (AB ebene Strecke, nicht zuviel Gegenwind) Bergab hatte ich auch schon 130 im EV-Modus ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Heute kurz nach 18 Uhr auf der Warschauer Straße ein Blauer und kurz nach 19 Uhr hat mich ein Weißer überholt (B-AE....) auf der Autobahn nach dem Britzer Tunnel Richtung Zentrum.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)