Sprachsteuerung Navigation, Adresse nicht gefunden

  • Ich habe einen Vorführer mit 'alter' SW gekauft und bei der Probefahrt funktionierte die Zielfindung der Spracheingabe nicht. Das Gesagte wurde richtig erkannt, aber eben das Ziel nie gefunden. Es löste sich dann mit dem Update auf die aktuelle SW.

  • Hier genauso, das erste Update (beim Händler) machte es nur noch schlimmer, da kam dann nicht mal mehr kurz der (richtig) erkannte Text, sondern nur noch die Meldung „keine Netzwerkantwort“.


    Seit dem „Russenupdate“ (mittlerweile schon das zweite drauf) löwt es perfekt…

  • Ich habe einen Vorführer mit 'alter' SW gekauft und bei der Probefahrt funktionierte die Zielfindung der Spracheingabe nicht. Das Gesagte wurde richtig erkannt, aber eben das Ziel nie gefunden. Es löste sich dann mit dem Update auf die aktuelle SW.

    War heute beim Hyundai Händler und wollte das Update aufspielen lassen. Nach 2.5 Stunden (30 gb) brach das System mit einer Fehlermeldung ab. In 14 Tagen habe ich nochmal einen Termin. Sollte es wieder nicht klappen dann wird das ganze Audiosystem auf Garantie ausgetauscht.

  • Das ist natürlich richtig ärgerlich! Ich hoffe das bleibt mir erspart. Sowas Ähnliches hatte ich zuvor mit meinem Honda, weil da der Regensensor nicht richtig funktioniert hat. Da wurde auch das komplette Sensormodul in der Scheibe gewechselt und es hat leider nicht geholfen.


    Bis jetzt bin ich mit dem System im Hyundai sehr zufrieden. Nur einmal hatte er Probleme mit der LTE-Verbindung und meinte immer, er könne keine Route berechnen, wegen eines Netzwerkfehlers.

  • Bei mir fällt nachmittags in der Zeit von ca. 16:00-18:30 Uhr seit ca. zwei Wochen die Sprachsteuerung aus: „Keine Netzwerkantwort“. Auch die Live Services sind dann ziemlich langsam oder gehen bisweilen gar nicht. Zu anderen Zeiten funktioniert alles problemlos. Sieht mir nach überlasteten BlueLink-Servern zur Rushhour aus. Hat noch jemand das Problem?


    (FL PHEV)

  • Das ist natürlich richtig ärgerlich! Ich hoffe das bleibt mir erspart. Sowas Ähnliches hatte ich zuvor mit meinem Honda, weil da der Regensensor nicht richtig funktioniert hat. Da wurde auch das komplette Sensormodul in der Scheibe gewechselt und es hat leider nicht geholfen.


    Bis jetzt bin ich mit dem System im Hyundai sehr zufrieden. Nur einmal hatte er Probleme mit der LTE-Verbindung und meinte immer, er könne keine Route berechnen, wegen eines Netzwerkfehlers.

    Es hat jetzt funktioniert. Das aktuelle update ist drauf. Sprachsteuerung ist voll funktionsfähig. Allerdings habe ich jetzt auch teilweise Bluelink Ausfälle .... na ja , was solls...?