Wireless Android Auto vFL VOR Facelift

  • Habt Ihr den wirklich bei AliExpress bestellt und er kam an und hat funktioniert ? ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Moin,


    bei den Adaptern steht dabei, dass sie mindestens Android 11 voraussetzen.


    Mit AA wireless ist das so eine Sache.

    Bei Skoda/VW und so bekommt man es nur beim "großen" Navipaket für um die 2.000 Euro extra dazu. Dann braucht man es aber eigentlich nicht.... :rolleyes:

    Die Fahrzeuge mit dem "kleinen" oder ohne Navi haben auch nur Android Auto über Strippe.


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Die Geräte von denen ihr gerade redet, verbinden die sich per BT mit dem Handy?

    Ich habe nämlich welche gesehen, die sich wohl per Wlan mit dem Handy verbinden. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Nachdem ich letzte Woche im Urlaub einen Mietwagen hatte der Android per BT unterstützt hatte, will ich das jetzt auch im FL :)

  • Also... kann ja nicht normal. Das Handy (Google Pixel 7) wird wenn Android Auto läuft so heiß, dass irgendwann auf dem Handy steht, dass ich Google Maps nicht starten bevor das Handy nicht abkühlt.

    Induktionsladung hört irgendwann auch auf.


    Und wenn ich mit einem kühlen Handy anfange, verbraucht Android Auto offenbar mehr als durch Induktionsladung rein kommt... Das ist aber sehr suboptimal...