Wireless Android Auto vFL VOR Facelift

  • Du meint welche die neuere Version ist? Ich denke das wird keine große Rolle spielen da es ja Firnwareupdates geben soll, die das Gerät aktuell halten.


    Die von dir verlinke Version hat jedenfalls aktuell einen super günstigen Preis.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    der Preis ist ja der Hammer!

    Wenn man auf die Seite geht, dann heißt der mit Buckel "for Android A" und der ohne Buckel (ganz rechts) "for Android B".

    Scheinen auch von einem anderen Händler zu sein, weil, die kosten wieder über 40 Euro....


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    tja, die Frage (die niemand beantworten kann 8)) ist, ob die Variante "B" wirklich die aktuelle ist.....

    Ich habe Variante B von einem anderen Anbieter für ein paar Euro weniger bekommen. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    der 2. Adapter, ursprünglich avisiert für den 9.6., steckte heute schon im Briefkasten. :thumbup:

    Ist der gleiche wie der erste; der "black2" aus dem Angebot.


    So, loift! Die Einrichtung war genau so easy wie beim Stromi. Der einzige Unterschied in der Bedienung ist, dass man für die Spracheingabe die Taste lange gedrückt halten muss. Drückt man sie nur kurz, geht die Spracheingabe vom Originalgerät an. Aber die ist im Vergleich zu der von Android Auto *schreibichjetztnicht*. :saint:


    Grüße

    Torsten

  • Hi, das mit dem lange drücken kenn ich auch von anderen Marken. Ich finde es macht aber auch sinn, so habe ich die Kontrolle mit welchem Assistenten ich gerade sprechen mag.


    Ich merke, dass der USB-Anschluss und somit der AA-Wireless ziemlich lange nach Abstellen des Fahrzeug noch an bleibt. Gibt es (Langzeit)Erfahrungen ob dies einen negativen Einfluss auf die 12V Batterie haben kann?


    Weiters noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Da wir das Auto (Ionic Facelift 12/2021) zu zweit nutzen kommt es leider zu Wechselwirkungen. --> Wenn meine meine Freundin losfährt kommt es manchmal vor, dass sich mein Handy, aus dem nebenanliegenden Wohnzimmer vor ihrem mit dem Autoradio verbindet. Dadurch baut auch dieses die AA-Wirelessverbindung auf und übernimmt die Steuerung über das Autoradio.

    Sobald das Auto die Garage verlässt bricht diese Verbindung ab und es kann nicht sofort die Verbindung mit dem richtigen Handy aufnehmen. Dies ist im Alltag leider etwas nervig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Moin,


    das kann man in den BT-Einstellungen festlegen.

    Entweder wird immer ein bestimmtes Gerät zuerst gekoppelt oder das zuletzt verbundene. Die generelle manuelle Auswahl geht IMO nicht.

    Wir behelfen uns damit, dass ich bei meinem Schlaufon (ist als bevorzugtes Gerät eingestellt) BT deaktiviere, wenn meine GöGaIn vor mir losfährt. ;)


    Mit dem länger drücken ist schon klar. Das hat nur der Stromi (vFL) nicht, da er die Sprachbedienung ausschließlich über das Handy hat.


    Grüße

    Torsten