Wert einer Restgarantie

  • Hallo Leute! Ich moechte mir einen 2018 Ioniq HEV kaufen. Ich habe einen gefunden der mir sehr gut gefaellt, jedoch hat mir der Verkaeufer gesagt, dass bei diesem die Werksgarantie nicht mehr vorhanden ist, da e sich um einen Leasingruecklaeufer handelt.


    Wieviel denk ihr ist so eine Garantie wert? Der Ioniq wird schon fuer ca. 1000 Eur weniger angeboten als der naechstguenstige vergleichbare.

  • Was hat die Garantie mit der Tatsache zu tun, daß es ein Leasingauto war? Wurden die Inspektionstermine vergeigt? Ansonsten macht das kein Sinn..

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Das ist wohl eine Garantiebedingung von Hyundai. Das Auto muss von einem Hyundai Haendler an deen Endkunden verkauft worden sein. Ich denke hier wurde es an den privaten Leasinggeber verkauft. Denke es geht wohl darum:


    "Das jeweilige Hyundai Garantiepaket für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde"

    https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/

    Es handelt sich um diesen Ioniq:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=326309208

  • Wenn ich mir so überlege, wie kostspielig diverse Reparaturen sein können, würde ich lieber nach einem Fahrzeug mit der 5 Jahresgarantie gucken. Vielleicht besser von Privat kaufen, denn wenn der 3 Jahre alt ist, hast du noch 2 Jahre Garantie und von Privat ist es meist auch etwas günstiger.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Seltsam, im Angebotstext auf mobile.de heißt es ziemlich am Schluss "Dieses Fahrzeug ist garantiefähig."


    Vielleicht ist dann ja zumindest eine Neuwagen-Anschlussgarantie möglich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Seltsam, im Angebotstext auf mobile.de heißt es ziemlich am Schluss "Dieses Fahrzeug ist garantiefähig."


    Vielleicht ist dann ja zumindest eine Neuwagen-Anschlussgarantie möglich.

    Nein, es ist eine Gebrauchtwagengarantie fuer 300 Euro pro Jahr. Also im Prinzip eine Reparaturkostenversicherung