Getönte Scheiben Serie - und Optionen

  • Ich habe gestern meine Nicky beim Folierer abgeholt.
    Unter anderem wurden die Scheiben foliert.


    Information dazu


    10 Tage lang Scheiben nicht von Innen reinigen
    10 Tage lang nicht Heckscheibenheizung anmachen
    10 Tage lang die Scheiben hinten nicht öffnen


    Also mich stören die Einschränkungen nicht... Werde mich wohl dran halten ;)
    Scheibenfolie ist die SunTek Carbon 05


    ZITAT von http://www.folienshop.cc


    Diese Autofoliebietet folgende Vorteile:

    • HighTech-Qualität,nicht metallisiert=GPS-neutral
    • Hitzeschutz:wirksame Unterstützung der Klimaanlage.
    • UV-Schutz:Ausfilterung der meist schädlichen UV-Strahlung (siehe technischeDaten).
    • Sicherheit:Die innen aufgebrachte Folie kann wirksam Schutz vor Splitterbildungbei Unfällen bieten.
    • Sichtschutz:Sehr erschwerte Durchsicht von außen schützt auch wertvollesTransportgut.

    Technische Daten:

    • Transmissionsichtbares Licht: 6%
    • Reflektionsichtbares Licht: 5%
    • UV-Reduktion(im Bereich 300-380nm): 99%
    • Gesamteam Glas reduzierte Strahlung: 46%
    • ex-ABG-Nummer: 5400


    Ebenfalls (wenn gewünscht) Bilder von Innen nach aussen...


    foliert10-o-Kz.png

  • Servus @Muenchner-Chris jetzt sieht man ja dezent wie Deiner aussieht. Werde wenn ich Dich sehe anhupen und winken wenn ich Dich mal sehe dann weißt Du das ich das bin. Evtl. Von einem Firmenauto 8)
    Folierung sieht gut aus.

  • Hi Chris,
    danke für die ausführlichen Info's incl. Foto. Ich werde mich auch für eine SunTek Folie in schwarz und 5 % Lichtdurchlässigkeit entscheiden.
    Sieht so, glaube ich, in/an einem silbernen IONIQ richtig gut aus.

  • Da ich auch seit über 8 Jahren nicht mehr in dem Berufsfeld aktiv bin, wird das schwierig. Ich kann nur dazu Tips und Hinweise geben. Die Folie ist ja zwischenzeitlich nicht neu erfunden wurden.

  • Ich war heute mal beim Folienmensch um Preise einzuholen. (250 und da geht noch ein wenig. Da wo Berti in MantaManta mal Shoppen war ist jetzt hinten eine Folienfirma drin. First Autoglas in Krefeld scheint mir aber derzeit am Preis/Leistungsbesten zu sein mit um 79-99 Euro. Ich suche ja noch)


    Da ist die Frage Aufgekommen ob die kleine untere Heckscheibe aus Kunstoff ist wie bei anderen Herstellern. Geht da nämlich nicht da es dann mit der Zeit Blasen schmeissen würde.
    Konnte ich nicht beantworten.
    Müsste aber auch Glas sein, oder? Weil ich meine da eine Scheibenheizung gesehen zu haben.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich war heute mal beim Folienmensch um Preise einzuholen. (250 und da geht noch ein wenig. Da wo Berti in MantaManta mal Shoppen war ist jetzt hinten eine Folienfirma drin. First Autoglas in Krefeld scheint mir aber derzeit am Preis/Leistungsbesten zu sein mit um 79-99 Euro. Ich suche ja noch)

    Da du ja deine Bilder kürzlich eingestellt hast, darf ich fragen wo du das schlussendlich hast machen lassen und was du bezahlt hast?
    Ich bin selber zwar nicht 100% überzeugt, dass schwarz beim Iron Grey eine gute Wahl ist, das wirkt dann doch sehr dunkel. Aber bei dir sieht das schon ziemlich gut aus.

  • Keine Frage, es sieht einfach besser aus. Die Aluelemente heben das ganze nochmal.


    Am Ende war es ist es wirklich Autoglas in Krefeld geworden (die wollen jetzt irgendwann in Krefeld umziehen).


    http://firstautoglas-krefeld.de/


    Die Aktion war leider schon um als der Wagen kam und ich habe 119€ bezahlt mit ABG und Garantie. ( In 20min Fussnähe ist der Tortenboss, der Küchen- Rach hat da mal gedreht und da habe ich die 1 oder 2 Stunden verbracht) . Online macht man den Termin.
    Bin echt zufrieden.
    Scheibenheizung ist kein Problem und man guckt raus wie normal halt in dunkler, siehe Bilder.
    Nach kurzer Beratung und nach gewolltem Zweck ( auch mal das Rollos offen lassen und keiner guckt rein ) ist es die dukelste geworden. Von aussen schwarz von innen etwas dunkler was mich gewundert hat. Ich habe mir es dunkler vorgestellt.
    Die sollte es sein:


    https://www.solarscreen.eu/fil…tallisiert/panthera-298-c