12V Batterie total endladen - schon das 3te mal

  • Das Problem mit dem Blockieren nach dem Starten durch die Wegfahrsperre hatte schon der erste I5, den ich probegefahren habe, da hat sich bis heute auch mit dem neuesten Softwareupdate nichts geändert.

    Ob Hyundai einen "Reset" Schalter nachrüsten wird, weiß ich nicht. Wenn ich mich in einen Tesla oder einen ID.3 setze, drehe ich den Wählschalter und fahre los. Im I5 muss ich erst den Startknopf drücken, dann muss ich den Fahrer auswählen und dann fragt mich Blue-Link nach der PIN. Im Tesla gibt es übrigens keine Bleibatterie mehr.

    Also ich musste noch nie die Pin von BlueLink eingeben.....

    :thumbsup: IONIQ 5 Project 45 :thumbsup:

    (Atlas White / Full Black) 8)Solar8)

  • Einfach mal bei Blue Link anmelden, lässt sich allerdings nicht wieder löschen oder ich war zu dumm, das zu finden. Angeblich arbeitet dann das Navigationssystem mit zusätzlichen Informationen, das könnte sein, er verrät aber nicht, welche.

  • Moin, ja hatten wir gerufen nach 2,5 Stunden kam ein Wagen vom ADAC - lief so ab: „Oh das ist ja ein E Auto - da kenne ich mich nicht aus“ hab ihn dann gebeten die Starterbatterie abzuklemmen und 30 Sekunden zu warten. Er hat dann Starthilfe als Abrechnungsgrund angegeben - das Ausfüllen dieser Angaben hat länger als die Aktion gedauert ??

    ging mir auch so. Die Hilfe vom ADAC ist ein "time waster".

  • Seit froh, das es den ADAC gibt. Hat mir auch schon so manches Mal aus der Klemme geholfen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Dauert halt alles ein bißchen, ist möglicherweise auch der Pandemie geschuldet. Geht nicht alles auf einmal, bei uns in Deutschland eh nicht. Aber wenn man es auf die E-Autos herunterbricht, dann ist das alles noch vertretbar.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Vor 3 Tagen hat mein toller ioniq die Notrufzentrale selbständig angerufen. Heute ist meine Batterie leer (8 Volt ca.) Bin grad am aufladen aber langsam nervt mich die Kiste . Vielleicht sollte ich doch den Weg zur Rückabwicklung des Kaufvertrages gehen. Schade. ?