Hyundai IONIQ 6 - Bestellung und Wartesaal Forum - Lieferzeit 2022 Auslieferung 2023 2024

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Die Lafeplanung funktioniert per Sprachbefehl und per Navisuchr über Ladestationen. Unter Energie Info kannst du sehen mit Wie viel KWh er die Batterie heizt (ca. 4,4 kWh). Leider ist mein Weg zur Ionity Ladesäule zu kurz, um die Batterie auf Temperatur zu bringen. Heut hat er mit 153 KkWh geladen, was die anderen Autos außer eine Mercedes EQS (kam aber direkt von der Autobahn) nicht geschafft haben.

  • Ich weiß ja nicht ob das die richtige Idee von Hyundai ist :/ Porsche Fahrer kaufen bestimmt keinen und schön ist der auch nicht so richtig. Es sind Geschmäcker und jeder verschieden, aber der „Porsche des kleinen Mannes“ im ioniq-Forum? Ich weiß nicht :S :S :S

    Leg doch nicht alles gleich auf die Goldwaage. Einfach ein flappsiger Kommentar von mir. Und über Geschmack streiten wir gar nicht erst. OK? ;) Ich finde es trotzdem einfach toll, was Hyundai so in den letzten Jahren hier so auf den Markt bringt. Ich habe zwar keine direkten Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn ich mir die Ausstattung meines 2017er IONIQ (Gebrauchtwagen) so anschaue, dann ist das doch schon echt "Premium". Zumindest für meine Ansprüche. Sorry OT. Ich schaue in 5 Jahren noch mal nach dem 6er.

    Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto

  • Ich habe auch einen Ioniq VfL gefahren. Den habe ich schweren Herzens abgegeben. Und die Ladegeschwindigkeit ist für ein so "altes" E-Auto immer noch top. Egal wie die Temperatur ist, ballert er mit knapp 70 kWh in die Batterie.


    Michael

  • Ich sehe da den "Porsche des kleinen Mannes". Schick, aber wäre nix für mich. Vielleicht später mal wenn es den gebraucht günstig gibt.

    ..finde ich so gar nicht. Schau dir mal die Ladeperformance des Taycan an.



    Abgesehen, dass ich nach wie vor mit dem Design des 6er nicht warm geworden bin, sehe ich unsere Plattform ganz vorn, wenn es um die Ladeperformance geht.


    Grüße,


    Sebastian

  • Guten Morgen in die Runde,


    Ich durfte gestern meinen Ioniq6 First Edition beim Händler das erste Mal live sehen und mir die Papiere zur Anmeldung des Fahrzeuges abholen. Ich bin vom Raumangebot des Innenraumes absolut begeistert und bin jetzt sehr gespannt, wie er sich auf der Strasse macht. Auch vom Aussendesign bin ich weiterhin sehr überzeugt und muss gestehen, dass er "real" noch einmal ganz anders wirkt und einfach riesig ist! Neben meinem Fahrzeug stand noch eine weitere First Edition dort und ein Ioniq 6 mit Heckantrieb, wobei letzterer noch nicht verkauft ist. Wenn alles glatt läuft erfolgt morgen die Zulassung und Abholung meines eigenen Ioniq6 :-). So wie es aussieht kommen aktuell also wieder weitere First Editions bei den Händlern an ;-).


    Viele Grüsse Bernd

  • Na dann viel Spass. ich habe meinen seit gut 4 Wochen. Auf der Strasse liegt der wie ein Brett. Welche Farbe hast du gewählt?


    Gruß,


    Michael

    Guten Morgen und danke Michael,


    Ich habe mich für nocturne grey metallic entschieden und bin mit meiner Wahl ausgesprochen zufrieden! Sofern ich es schaffe ihn heute abzuholen, werde ich ein paar Fotos machen und einstellen.


    Beste Grüsse


    Bernd