THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • Hallo Miteinander,

    Ich wurde von MAINGAU Energie angeschrieben, ich soll doch meine THG-Quote für 75,-€ / Jahr abtreten.

    Bei Geld für eAuto wären es 100,-€

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Das geht natürlich nur für reine eAutos und mit den Daten des KFZ-Scheins und nur einmal je PKW.

    Für Feedback wäre ich dankbar.

    Grüße - Reiner

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • Erläuter mir doch bitte mal, um was es hier genau geht !
    Maingau als Anbieter ist klar, aber was ist THG-Quote ?


    VG Micha

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Hallo Reiner,

    ich habe auch die Nachricht von Maingau bekommen und fand es zunächst einmal ganz gut. Wer oder was ist „Geld für eAuto“? Kannst Du ggf. einen link posten?


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8:17...12:24 Geld verdienen mit dem eigenen E-Auto.

  • Hallo Reiner,

    ich habe auch die Nachricht von Maingau bekommen und fand es zunächst einmal ganz gut. Wer oder was ist „Geld für eAuto“? Kannst Du ggf. einen link posten?


    Grüße Joachim

    Hallo Joachim,

    https://geld-für-eAuto.de
    anscheinend ist der Kauf und Verkauf der Zertifikate ein Geschäft.

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • Beim "Start-Up"-Unternehmen E-Quota gibt es aktuell 130.- € für private E-Mobilisten. Die Registrierung ist schnell erledigt.

    Ich werde das "dreckige" Geld nach Erhalt (ca. Februar 2022) an eine Umweltschutzorganisation (NABU, ROBIN WOOD, BUND, WWF, DUH, etc.) spenden und somit "reinwaschen" ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Hallo,

    wartet bitte alle noch. Es wird oft davon geschrieben (damit gedroht), dass es dem Elektromobilisten selbst zu aufwendig bzw. fast unmöglich sei, seine diesbezüglichen „Ansprüche“ durchzusetzen. Dies empfinde ich als Aufbau eines Zeitdruckes, um so schnell und viele „Willige“ einzufangen. Niemand kann zurzeit sagen, ob die 100…150 €/a nur ein billiges Abspeisen sind.

    Es muss sich jeder darüber Klarheit darüber verschaffen, ob nicht eine Doppelförderung seines EV vorliegt. Ob hinter den „Start-ups“ nicht Ölkonzerne stehen, welche mit dem Einsammeln von CO2 Emissionszertifikaten ihre Geschäftchen munter mit unserer Billigung weiterführen.