THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • ...wo wir dann wieder beim "Instadriver" wären - zumindest Stand 2022 :saint: - bin ich hier der Einzige der seine Geduld bei diesem Anbieter erprobt? Vielleicht sind die mit all der Kohle aber auch längst schon über alle Berge... ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Wie meinst du das? Den Quotenhandel gibt es doch erst seit 2022. D.h. der Antrag vom letzten Jahr muss für die Zahlung im April für dieses Jahr gewesen sein.


    Von wem willst du da aktuell noch etwas hören? Für einen Antrag für 2023?

    Hallo revolt !

    Ja, Du hast natürlich Recht. Da habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.
    Die THG-Quote von der ich oben geschrieben habe, ist für meinen Renault Zoe.
    In diesem Jahr habe ich noch nichts für die Quote für den Ioniq gehört.

    So ist`s korrekt.


    VG

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Direkt am WE, als ich den Ioniq bekommen habe...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Finanztip bietet eine Übersicht an mit derzeit 23 THG-Quoten-Anbietern. Stand ist 11/2022, scheint also regelmäßig aktualisiert zu werden.


    Die Höhe der Prämie kann man zwar nicht ablesen (ändert sich aber auch häufig), dafür sieht man erstens, ob die Quote Fix oder Flex ist und zweitens den Auszahlungszeitpunkt.


    Hier geht's zum Dokument


    Komisch ist allerdings, dass Anbieter wie Fairnergy, die schon lange auf dem Markt sind, fehlen. Finanztip empfiehlt allerdings auch den Quotenvergleich bei Verivox, der 90% der Anbieter enthalten soll und auch die aktuelle Auszahlungshöhe mit angibt:

    THG-Quote Vergleich: Jährlich bis zu 410 € Fix-Prämie | VERIVOX

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Moin,


    Finanztipp kann man gepflegt vergessen. Solche schlechten Recherchen wie bei denen sind mir noch nicht wieder untergekommen.

    Die listen zum Beispiel bei Girokonten immer noch die VW-Bank als (bedingt) kostenlos auf, obwohl das Konto seit weit über einem Jahr 3 Euro im Monat kostet und ich sie auch schon darauf hingewiesen habe. :thumbdown:

    Wer weiß, von wem die bezahlt werden.....


    Grüße

    Torsten

  • Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, das es z.b. auch schon einen Unterschied in der Höhe der Auszahlung gibt,

    je nachdem wie schnell es ausgezahlt werden soll.

    Ich hab einfach das schnellste genommen bei https://www.quotando.de, da gab es noch zumindest diese Woche,

    für 2022 333€.

    Da war das Geld innerhalb von 48h auf dem Konto.

    Hätte man bis zu 12 Wochen gewartet wären es bis zu 410€ gewesen.