THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • Moin,


    die sind nicht bei "meiner" Bank unkorrekt. Ich habe Ende letzten Jahres nach einer neuen Bank gesucht und bin über den Fehler gestolpert.

    Nicht nur dass es fast unmöglich ist, einen Ansprechpartner zu finden, dem man sowas melden kann, der Fehler ist sogar beim (angeblich) aktuellen Vergleich (nach über einem Jahr!) immer noch drin. Also selbst wenn ich es nicht gemeldet hätte, sollte sowas nach so langer Zeit bei einem (angeblich) aktuellen Vergleich nicht mehr drin sein. Außerdem unterscheiden sie bei dem Vergleich nicht zwischen Kredit- und Debitkarten, die es zum Konto dazu gibt.

    Und wenn jetzt auch der Vergleich der Quotenhändler unvollständig ist, dann seien Zweifel an diesem Laden angebracht....


    Grüße

    Torsten

  • Wichtig ist, dieses Jahr so abzuschließen, dass bei einer geringeren Quote im nächsten Jahr ein sonderkündigungsrecht gibt. Vor 2 Wochen war es bei mir Geld für dein eauto. Dort wird die gleiche thg Quote 2023 garantiert oder ein Kündigungsrecht zugestanden.


    Wer über den o.g. Anbieter eine qoute abschließen möchte, kann sich bei mir gerne melden. Das werben bringt mir 50€, können dabei gerne 50:50 machen. Wenn ihr Freunde habt, die dort abgeschlossen habt bekommen die das gleiche und ihr könnt das dann auch so machen. Lasst das Geld nur nicht liegen ;-).


    Lg Dennys

  • Das letzte Kapitel würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder löschen. Diese art von Werbung ist nämlich weder bei vielen Anbietern erlaubt, noch in diesem Forum gerne gesehen (oder sogar verboten :/ ?)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Und wenn jetzt auch der Vergleich der Quotenhändler unvollständig ist, dann seien Zweifel an diesem Laden angebracht....


    Keiner hatte behauptet, dass der Finanztip-Vergleich alle Anbieter beinhaltet. Ist doch bei Tests und Vergleichen auch normal, nur eine Auswahl zu nehmen. Mich wunderte bloß, dass ein schon relativ lang am Markt befindlicher Anbieter fehlte.


    Wenn du mehr Anbieter im Vergleich haben möchtest, dann schau bei Auto-Bild mit aktuell 49 Anbietern:


    Oder eben beim oben verlinkten Verivox mit aktuell immerhin 66 Anbietern. Aber auch die zeigen nur die Anbieter, welche für die Aufnahme in den Vergleich zahlen. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hat Euch Fairenrgy auch so ein nettes Schreiben für 2023 gesendet.

    Zitat

    Jetzt Registrieren damit man noch 270€ Prämie bekommt , sonnst 250€


    Wie ist das eigentlich ? Kann man sich für 2023 notfalls auch einen anderen Anbieter suchen ?

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Du kannst jedes Jahr einen neuen Anbieter wählen. Natürlich müssen dann - neben der Anmeldung - wieder die Fahrzeugpapiere hochgeladen werden.

    Ich persönlich habe noch keine Entscheidung für 2023 getroffen. 2022 war ich mit unseren beiden Stromer bei e-quota (emobia) und Instadriver (nimmt keine Provision).

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Moin,


    je nachdem, wie Dein Vertrag mit dem aktuellen Anbieter lautet.

    Es gab einige Anbieter, die den Leuten durch die "Hintertür" Verträge auch für 23 überhelfen wollten. Das wurde aber wohl wieder gekippt....

    Ich habe in diesem Jahr abgewartet und bei der Sonderaktion von Juicify (400 Euro binnen 1 Woche) zugeschlagen. Genau das (Abwarten) werde ich auch im nächsten Jahr wieder machen.


    Grüße

    Torsten

  • Hi ,

    danke für die Antworten,

    im Vertrag steht was von Kündigungsfristen,sonst verlängert sich das.

    Werde ich mir aber nochmal genauer anschauen,wenn ich was Zeit habe.


    Grüße

    Ghost75

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hatte die Prämie (für unseren Kia EV) auch bei Fairenrgy für 2022 beantragt. Bei mir jedenfalls verlängert sich das nicht automatisch sondern ich müsste dazu aktiv werden und es im Kundenportal für 2023 erneut beantragen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei „Geld für dein eAuto“ muss spätestens zum 15.12.2022 für 2023 widersprochen werden.


    Einfach an den Support folgende oder ähnliche Mail:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gerne möchte ich von meinem Sonderrücktrittsrecht für die Beantragung der THG Quote für 2023 gemäß Ihrer Bedingungen (Punkt 12 Unterpunkt 4) Gebrauch machen. Gerne beantrage ich die Quote für 2023, sofern die Vergütung oberhalb von 300€ liegen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dennys Riebschläger


    Lg Dennys