Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich suche mich kaputt, kann aber in den Menüs nichts dazu finden, ob man die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren aktivieren muss.

    In der Anleitung steht nur "ausstattungsabhängig".

    Jetzt ist nur die Frage welche Ausstattung denn vorhanden sein muss. Das steht nämlich nirgends, oder ich habe es noch nicht gefunden.

    Ich habe das Techniq Paket.


    Kann hier jemand mit Wissen oder Links helfen?



    Danke euch

    IONIQ 5 - Techniq Paket - seit 09-2021

  • Wenns so ist wie beim "alten" Ioniq...den Schalter für die Auswahl des zu verstellenden Spiegel auf "rechts" stellen....

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Danke. Laut Anleitung darf der Schalter rechts oder links stehen und es werden immer beide Spiegel verstellt. Aber es funktioniert nicht so. :-(

    IONIQ 5 - Techniq Paket - seit 09-2021

  • Gibts beim I 5 noch einen extra Schalter für die Spiegel für "dauernd ausgeklappt/manuell einklappen/auto einklappen"? Da mal probiert?

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Danke. Laut Anleitung darf der Schalter rechts oder links stehen und es werden immer beide Spiegel verstellt. Aber es funktioniert nicht so. :-(

    Bei meinem P45 funktioniert das wie beschrieben. Den Wahlschalter für die Spiegeleinstellung nach rechts und den Rückwärtsgang einlegen.

    Beim ersten Mal tut sich natürlich nix, weil für den Rückwärtsgang noch keine Position festgelegt wurde.


    Also: Spiegel in die gewünschte Position absenken und beim Einlegen des Vorwärtsgangs bewegt der Spiegel sich wieder nach oben, bzw. beim erneuten Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten :thumbsup:


    Gruß

    TomS

  • Ich habe das Uniq Paket und bei mir geht es auch nicht.

    Geht das auch nur mit dem Relax Sitzen oder gibt es einen Trick?


    Hab es herausgefunden, das es nur mit den Relaxsitzen funktioniert

  • Hallo,


    ich habe das Relaxpaket und wusste garnicht das es die Möglichkeit gibt den Spiegel abzusenken.

    Ich werde mir das mal einstellen, danke für den Tipp.

    Bis jetzt habe ich das immer mit der Kamera ganz gut sehen können, nur wenn es dunkel ist schwächelt die ein wenig.


    Gruß


    Andy