Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Update mittels 64GB USB Stick...Dauer, wie zuvor auch rd.30min.

    Spracherkennung beim Navi funzt gut. Test: "navigiere mich zum Bullhamm 1 in Jever" - ruckzuck erkannt :S

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Beide Ioniq's vFL (SD-Karte) aktualisiert:


    Download von Hyundai: 24,5 GB ca. 60min.<X

    Sicherung der "alten" SD-Karte: 23,4 GB ca. 13min.

    SD-Karte formatiert: ca. 2min.

    Neue Software auf SD-Karte kopieren: 24,5 GB ca. 25min.


    Fahrzeug einschalten und bei laufenden Motor instaliert.


    HEV: ca.7 Minuten Installationszeit

    PHEV: ca.8 Minuten Installationszeit


    PHEV Kopiergeschwindigkeit.jpgPHEV Kopiergeschwindigkeit 02.jpg

    PHEV Löschen 01.jpg


    PHEV Schreiben 01.jpgPHEV Schreiben 02.jpg

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • S.chleicher: Was willst du denn Sonntags im Baumarkt? ;)


    Das Update lief vorhin in exakt 10 Minuten durch (vFL), allerdings spinnt seither die Navigation ein wenig.

    Erster Versuch: "Navigation wird geladen", ansonsten nix.

    SD raus und wieder rein: korrekter Standort, aber eingefroren.

    Nächster Neustart: jetzt verortet mich das Navi im Hyundai Headquarter, wieder eingefroren.

    Im vierten Anlauf ging es dann, aber alles lief sehr ruckelig und die Karte kippte selbst bei Geradeausfahrt ständig nach links und rechts.

    Seither läuft das Navi wieder normal, aber nach dem Start braucht das Navi länger als vorher, um startklar zu sein.


    Da die Karte auf der SD gespeichert ist, werde ich nochmal alles auf eine andere Card kopieren, um Kontaktprobleme auszuschließen.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hab die neue Version jetzt auch drauf. Sieht bisher ganz gut aus.


    Hatte die SD-Karte bereits vor dem Einschalten des Ioniq eingelegt. Beim Starten kam dann direkt die Abfrage, ob ich die Software aktualisieren möchte.

    Auf dem Bildschirm wurde dann immer angezeigt, was gerade passiert. Es gab dabei mehrere (geplante) Neustarts der Audioeinheit.


    Ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind:

    • die "LIVE"-Anzeige ist im Hauptbildschirm von links über dem Navibereich nach rechts gewandert in den Bereich, wo auch die WLAN- und Bluetooth-Symbole sind.
    • Wenn man nach dem Ausschalten des Ioniq die Türe öffnet, wird gerade noch laufende Musik nicht mehr abrupt abgeschaltet sondern "fadet" aus, wird also innerhalb einer Sekunde oder so leise. Kommt mir zumindest so vor...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt () aus folgendem Grund: Punkt zwei korrigiert: es wird nicht die Anzeige sondern der Sound gefadet.