IONIQ5 Rückruf- und Serviceaktionen

  • ZuinigeRijder Das kann durchaus sein, ich habe einen der letzten aus Modelljahr 2022 mit Großer Batterie und Effizienzpaket. Bei mir ist auch die Heizspirale beim Vorkonditionieren bei der Akkuanzeige da.

    Bei ihnen ist auch etwas mehr Technik verbau als bei mir, dann könnte ich mir schon vorstellen das die Updates Zeitversetzt für die jeweiligen Modelle kommen.

    Ich kann natürlich informieren ob mir was nach dem Update auffällt.

  • Bausebaer Bei mir war die Heizspirale beim Vorkonditionieren bei der Akkuanzeige NICHT da. Und auch keine Schneeflocke. Aber die Vorkonditionierung hat funktioniert. Vielleicht wurde dort also etwas nicht richtig aktualisiert oder ist ein Fehler aufgetreten? Wie das Vorkonditionierungsverhalten jetzt ist, konnte ich noch nicht ausprobieren, schon gar nicht bei dieser Hitze.

  • Die fehlende Heizspirale liegt aber an den Projekt 45 Modellen, soweit ich gelesen habe fehlt das bei denen immer.


    Ich glaube das ist vergleichbar mit dem Juni Navi Update wo die Ladeplanung mit drin ist aber die % Anzeige bei den Ladestationen fehlt, aber der Ioniq 6 hat das.

  • Darstellung:

    Liste in Tabellenform geändert.


    Liste aktualisiert - Neue Einträge:

    ICCU Steuergerät aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuern (NE1)

    ICCU Gehäuse prüfen und ggf. verstärken, IONIQ 5 (NE1)


    Gruß

    TomS

  • Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage, meine Frau und ich halten schon lange Ausschau nach einem I5 Uniq AWD. Nun haben wir einen gefunden und ich habe die FIN bei Hyundai eingegeben. Anbei ein Foto.


    Die EZ ist: 06.09.2022

    Nun würde ich von euch gerne wissen, ob dieser Rückruf die Fehler auch effektiv beseitigt?

    Bei einer anderen FIN war nämlich direkt vom Ausstausch der ICCU die Rede. Das lese ich hier jetzt nicht heraus?!


    Grund ist nämlich, dass ich in einigen Foren gelesen habe, dass es nichts gebracht hat. Das Fahrzeug wurde im Ulsan gebaut (falls das relevant ist).


    Ich wollte nämlich ungern einen Jahreswagen kaufen und direkt mit Problemen starten, so wie wahrscheinlich jeder Käufer😂

    Gäbe es auch eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Service für den Rückruf durchgeführt wurde?


    Falls ich hier falsch bin, sagt mir das gerne, bin neu hier.😂


    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße Chris

  • Es weiß noch niemand, ob dieser Rückruf das Problem dauerhaft behebt, da die Aktion erst Anfang Mai startet. Die Werkstätten haben noch keine Infos zur Vorgehensweise. Das Problem mit den ICCU- Ausfällen wird meiner Meinung nach auch zu hoch aufgehängt. Es gibt viele, Viele Ioniq 5, die kein Problem haben. In den Foren sammeln sich eher diejenigen mit dem Problem, auch wenn Sie eine Minderheit darstellen.


    Der Rückruf betrifft übrigens fast alle bisher ausgelieferten Ioniq 5.

  • Hallo Spitzb,


    danke für deine Antwort. Ich werde also den Händler diesbezüglich noch in die Pflicht nehmen müssen zu handeln.

    Aber schon mal gut zu wissen, dass die Aktion ab Mai starten soll. Bei dem Fahrzeug was wir im Blick haben sind die KM mit <3.000 wohl auch von Vorteil.

    Danke dir!

    Dann hoffen wir mal, das bei der Abholung mit 800km Distanz alles gut geht.😂

  • Bei dem momentanen Rückruf handelt es sich um die 2. Aktion für die ICCU. Es wird jedesmal gecheckt, ob im System ein Fehler von der ICCU hinterlegt ist. Ist alles in Ordnung wird eine neue Firmware aufgespielt.

    Bei der ersten Aktion handelte es sich im Gegensatz zu jetzt um eine Serviceaktion, die im Rahmen eines Servicetermins gemacht wurde.