Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hallo Leute,


    was soll ich euch sagen.......bei mir geht das gleiche Dilemma wieder los. Wieder Anstieg vom Öl. Ich könnte heulen. Ich hänge so dermaßen an meinem Auto und jetzt das! Nächte Woche werden wir wieder mal in die Werkstatt fahren und ich glaube das mein Mann besser das Wort übernehmen sollte, denn ich würde, glaube ich ausflippen! Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten....... heul.......


    LG Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Oh Maria, schöne Sch... weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen soll.


    Wird doch hoffentlich nicht wieder Wochen dauern.


    Ich drücke dir auf alle Fälle mal die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • .....du hast recht Bernd, ich weiß selbst nicht was ich dazu sagen soll.
    Lust erneut 6 Wochen auf mein Auto zu warten habe ich auch nicht.
    Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Danke fürs Daumendrücken. :*

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Oh je arme Maria das tut mir echt leid für euch!
    Ja das Du jetzt Deinen Mann reden lässt kann ich verstehen. Jeder hat Dich damals schon für Deine Gedult bewundert.....
    Drücke euch ganz Dick die Ioniq Daumen das es nur ne Kleinigkeit ist.
    Ja halte uns bitte auf dem laufenden
    Lg
    Matthias

  • .....hier ein Update zu meinem letzten Beitrag.


    Heute waren wir beim Händler. Sie konnten und voll verstehen und werden alles erdenkliche für uns tun, haben sie gesagt?!
    Wir hatten die Wahl........entweder wir tauschen den Wagen ein so wie er ist und sie machen uns einen guten Preis...wovon
    uns natürlich sofort abgeraten wurde, was wir auch schon selbst verweigerten oder wir müssen das Fahrzeug wieder da lassen
    und Hyundai wird wieder eingeschaltet. Wir bekommen dann einen Ioniq als Ersatzfahrzeug, damit wir einen Vergleich sehen und
    damit sichergestellt ist, das es nicht an unserem Fahrverhalten liegt.........was Kurzstrecken usw. betrifft. Wie lange es dauert
    weiß natürlich wieder keiner. Ich lasse mich überraschen......... Wir würden am liebsten das Auto da lassen und einen Plug In
    statt dessen, natürlich mit etwas Aufpreis nehmen. Man sagte uns sofort das die Lieferzeit für den Plug In 10 -12 Monate sei.
    Na ja, mal sehen wie es ausgeht.


    Angenehmen Abend wünsche ich Euch.
    LG. Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Man man.... Das tut mir echt leid für euch Maria.


    Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden und wirklich dauerhaft beseitigt!
    Das das Auftreten des Fehlers durch eure Fahrweise bzw. Strecke kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Auch wenn ich die Strecke/Fahrweise natürlich nicht kenne, aber ich glaube, das wenn das die Ursache sein soll, würden viele mehr Ioniqs diese Probleme haben.



    Drücke euch die Daumen.


  • Man sagte uns sofort das die Lieferzeit für den Plug In 10 -12 Monate sei.

    Lass dich bitte nicht vera.....


    Die Lieferzeiten vom PHEV liegen (zumindest in Österreich) derzeit bei max. 2 Monaten. Wenn ein Lagerfahrzeug genommen wird, wartet man derzeit max. eine Woche.


    Ob allerdings der PHEV das richtige Fahrzeug ist, muss man sich gut überlegen. Ich kann Zuhause und/oder in der Arbeit laden. Wenn dies nicht möglich ist, macht der PHEV aufgrund der langen Ladezeiten einfach keinen Sinn und wird damit vermutlich unwirtschaftlich.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Die Lieferzeiten vom PHEV liegen (zumindest in Österreich) derzeit bei max. 2 Monaten. Wenn ein Lagerfahrzeug genommen wird, wartet man derzeit max. eine Woche.

    Bestimmt nur, weil Österreich keinen (Übersee)Hafen hat und die Hyundais deswegen mit dem Flugzeug aus Korea kommen :D


    Aber mal ganz ernsthaft: Ich habe vor drei Wochen bestellt und ein Fertigungsdatum ist noch nicht in Sicht. Vorraussichtliche Lieferzeit ist mit "bis 12 Monate" auf dem Vertrag angegeben.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019