Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Habt ihr überhaupt in eurem Umfeld schon einen weiteren Ioniq getroffen? Hier in Berlin sah ich bisher keinen.

    Also ich weiß nur von meinem Händler, das er 1 Fahrzeug vor meinem verkauft hatte. Aber begegnet bin ich auch noch keinem hier in der Umgebung.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • In Luxemburg habe ich vor drei Wochen ein Ioniq- Taxi gesehen, allerdings war es ein Electric. Und einmal Anfang April bei Blankenheim einen Hybrid im Gegenverkehr. Aber nur ganz kurz.
    Die Teile sind eben noch absolute Raritäten auf unseren Straßen.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Hallo Helmut,


    ich sehe du wohnst gar nicht weit von Aachen weg....... Ich dachte schon ich bin hier die Einzige aus unserer Gegend.


    Gruß aus Alsdorf


    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Nein,nein Maria Du bist nicht die einzige in der Gegend. Wir sind knapp 30 km weit entfernt. :D


    Grüße aus Erkelenz
    carmar

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • Hallo und guten Abend Maria,
    Aachen ist etwa 100 km weg von hier. Global gesehen also ein Katzensprung .
    Und wenn man die Ioniq-Dichte als Maßstab nimmt, könnten wir schon fast Nachbarn sein. Die Sache hat nur einen Haken: Ich habe das feine Teil noch gar nicht.
    Bis Mitte Juli muss ich noch warten, aber Vorfreude ist bekanntlich die reinste Freude.
    Das ist, wie das Warten aufs Christkind: es kann dauern aber irgendwann kommt es doch. Bis dahin hält mich dieses Forum auf dem Laufenden.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Zur Sicherheit habe ich gestern den Ölstand wieder mal gemessen. Alles im grünen Bereich! Und bei knapp 10.000 km bekommt das Öl jetzt auch schon etwas Farbe, so dass der Stand besser ablesbar wird. :)


    Ölstab.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Gut, dass Hyundai vorsieht alle 7.500 km das Öl zu wechseln laut Handbuch...Also dürftest du nie etwas sehen, wenn du es nach Plan machst

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das ist so nicht ganz richtig @OlliM und wäre auch ziemlich ungewöhnlich.


    Normalerweise sind es alle 15.000 km bzw. 12 Monate - was zuerst eintritt. Deine 7.500 km (oder 6 Monate) sind nur unter "erschwerten Einsatzbedingungen" gefordert. Was da alles dazugehört kann auf den Seiten 7-13 und 7-14 des Handbuchs nachgelesen werden. Für die meisten hier dürfte das jedoch nicht zutreffen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • du hast recht. hier stellt sich die Frage, was erschwerte bedingungen sind?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: