Anzeigen im Infotainmentfenster

  • LIebe Freunde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 59 Jahre alt und freiberuflicher Künstler. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Inoniq5 mit 72 KW Akku und diversen Zusatzpaketen, unter ANderem das komplette Fahrsicherheits- und Komfortpaket. Es ist kein Allradfahrzeug. Nun wollte ich mir das Handbuch vornehmen und konnte aber kein Handbuch zum Infotainmentfenster auf der rechten Seite der beiden Displays finden. Da steht lediglich im Ioniq5 Handbuch, dass es da ein extra Handbuch geben würde. Es war jedoch kein gedrucktes Handbuch dazu mit im Lieferumfang. Und auch Im digitalen Handbuch des Ioniq5, welches ich über den im Infotainmentfenster angezeigten QR Code abrufen kann, gibt es keinen Unterpunkt zum Infotainmentsystem. Vielleicht versteckt sich das auch in einem der vielen Menüpunkte des digitalen Handbuchs. Aber alles dazu zu lesen, kostet erheblich viel Zeit.
    Ein Anruf bei Hyundai ergab, dass man mir lapidar sagte, dass man das nicht wisse und ich den Händler fragen sollte. Beim Händler wurde ich an Hyundai verwiesen, man wolle aber im Haus nachfragen, ob da jemand was weiß. Für ein Fahrzeug, wo ich nach Abzug der Innovationsprämie und einen Rabatt durch den Händler 52000 Euro für bezahlt habe, ist das ein Witz.
    Der Grund, warum ich das Handbuch haben möchte ist, dass ich im Infotainmentfenster eine Batterie angezeigt bekam, die ab und an aufleuchtete. Ich habe nur zufällig herausfinden können, dass es einfach nur die Ladeanzeige für das Handy ist, welches ich in die Induktionsladeschale des Ioniq5 gelegt habe. Es hätte jedoch auch etwas Anderes, eine Warnanzeige sein können.
    Wo also finde ich nun eine Übersicht der möglichen Anzeigen und Warnleuchten im Infotainmentfenster, so dass ich nicht vor irgendwelchen Anzeigen stehe, die ich nicht interpretieren kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Willkommen hier im Forum.


    Also mir ist auch nur folgender Link zur online-Version bekannt:

    http://webmanual.hyundai.com/S…VNT2/EU/German/index.html


    Mit dem Fahrzeug bekam ich ein dickes Buch für das Infotainment. Es stellte sich heraus, dass es keine relevante Information enthielt, ausser dem Link zur obigen Webseite. Das dafür in geschätzt 85 Sprachen...


    Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft.

  • Ich nutz mal dieses Thema für meine Frage:


    Kann mir jemand erklären, was ich da im EV Hauptmenü sehe? Ich meine diesen blauen Balken mit dem grün am Ende, der aus zig kleinen Würfeln / Pixel besteht? Ist wahrscheinlich total simpel aber weder Handbuch noch Onkel Google konnten mir erklären, was mir diese Grafik im Detail mitteilen will. 🙈


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey

  • na ja, ich verstehe das so:

    - blauer Bereich und blaue Zahl zeigen die Restreichweite bei eingeschalteter Klimaanlage an

    - der grüne zusätzliche Bereich zeigt mit grauer Zahl die Restreichweite ohne Nutzung der Klimaanlage an

    In deinem Bild also: 185km Rest mit Klima und 208km ohne

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Danke! 👍 Habe ich mir ähnlich gedacht. Was mich irritiert sind die Farbnuancen, also viel hellblau, dann sich verändernde dunkelblaue Kästchen… das gleiche mit grün und dunkelgrün.

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey