Fragen zum Kühlergrill Hyundai Ioniq-E

  • Hallo zusammen und erst einmal ein frohes und hoffentlich GESUNDES Jahr 2022, ich bin noch neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe die Ioniq Elektro (Bj 2016-2019) und liebe mein Auto. Allerdings gefällt mir die graue Front nicht so wirklich. Wisst Ihr zufällig ob der "Kühlergrill" von der Ioniq Hybrid auf den Elektro passt??? Sicherlich ist das Lackieren auch eine Option aber das wäre dann auch ein wenig eintönig :)

    Falls darüber schon philosophiert wurde tut es mir leid, das hab ich nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag


    Nadine

  • Hallo Nadine, ein gutes Neues und herzlich willkommen im Forum.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach geht. Auf die Idee ist auch noch niemand hier gekommen.


    Der HEV hat ja vorne zur Kühlung auch offene Lamellen, da dahinter der Kühler montiert ist. Die müsste man bei Verwendung am Elektro wohl zusätzlich abdichten, damit da bei Regen nicht alles innen feucht oder nass wird.


    Was hier schon Thema war ist das Folieren der Front. Sieht auch gut aus und ist relativ günstig und einfach machbar.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Bernd, danke für die schnelle Antwort. Übers Folieren hab ich auch schon nachgedacht allerdings habe ich da immer die Angst das es abgeht. An die Feuchtigkeit hab ich in der Tat nicht gedacht....Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Ein Bekannter ist Lackierer und hat mir ein Angebot gemacht. Kommt dem Folieren vom Profi wahrscheinlich ziemlich nah. Vor 2 Wochen stand ich neben einen Ioniq Hybrid und kam ein wenig ins Schwärmen. Sieht einfach schicker aus als dieser graue Block.

    Aber leider ist der Kühlergrill gerade Nebensache da meine USS Ioniq (wie sie die Kids getauft haben) in der Werkstatt....das 3te mal mit dem selben Fehler. Selbst ich als Laie weiß das die 12V Batterie im Eimer ist. Aber das Autohaus sagt...ist doch alles ok. Eben hat der ADAC sie huckepack genommen...Jetzt hoffe ich mal das die Werkstatt endlich mal handelt.

  • Hallo, das Thema 12V Batterie füllt hier im Forum Bände. Um nicht immer den ADAC zu bemühen solltest Du eine Starthilfe den den berühmten 10er Mailschlüssel (ggf. war es eine andere Grösse) zum Abklemmen der Kontakte dabei haben.

    Hier gibt es -wie gesagt-reichlich Input.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Ich meine das mit dem 10er Schlüssel war beim Ioniq-5-Thema.


    Was Sinn macht ist eine günstige Powerbank-Starthilfe mit 12V-Klemmen. Die haben ich auch immer bei mir und schon mehrfach nutzen können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guten Morgen,ja ich hab das vFL Modell. Habe mir ein Messgerät geholt um die Spannung in der 12V im Auge zu behalten...Tja, nur mit "Zündung" an hab ich 11,4-12,01 V gestern vor dem Huckepack 6,5V das da nichts mehr geht ist mir auch klar. Hoffe nur das die Werkstatt das jetzt endlich auch so sieht und die Batterie auf Kulanz austauscht. Gut das ich die Mobilitätsgarantie habe ;)

  • So, endlich kam der Anruf das meine Ioniq fertig sei.... Man habe die 12V über Nacht geladen und es sei alles ok...Auf meine Frage hin "Wie am 16.12?" hieß es jaaaa.. Allerdings sagte man mir das man jetzt auf Kulanz vom Autohaus die Batterie gewechselt hätte.... Aber sie hätten vorher alles geprüft und die Batterie ist ok und wird einwandfrei von der LICHTMASCHINE in meiner Ioniq geladen.........Neee is klar BIENE

  • Guck dir auf jeden Fall die Rechnung bei der nächsten Inspektion an. Mich würde es nicht wundern, wenn die neue Zündkerzen eingebaut haben und 3,8 Liter Öl berrechnet haben. :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Uff....guter Tip.. Aber mir wurde schon gesagt, das der Keilriemen bald fällig ist...=O Ne alles gut. Verwirrung wurde professionell entwirrt. Hoffe das mit der neuen Batterie jetzt endlich Ruhe ist. Glücklicherweise hatte ich 3x den selben ADAC'ler . SInd nun beim DU und ein eingespieltes Team. :S


    Aber das mit der Ölwechselanzeige passiert du nur den E-Tron Fahrern.....:thumbsup:


    Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für mein "Front Problem" finden....8o