Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite


  • Meiner wurde Ende Juli geliefert und hat den Fehler immer noch.

    Dann ist es er schon im Mai vom Band gelaufen. Da habe ich noch einen Rest Hoffnung, da meiner ja erst im August vom Band lief

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Endlich hab ich's jetzt auch mal geschafft zu gucken und ich glaube meiner hat den Lackfehler auch:


    IMG_4297.PNG



    Er hat so nen grauen Schimmer da. Finde es nicht schlimm, solange es dicht bleibt. Oder sollte ich das doch besser reklamieren? Was meint ihr?

  • Auf jeden Fall reklamieren.
    Du kaufst doch kein Auto für 25+ TEUR damit die es nicht schaffen, die Tür vernünftig zu lackieren ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Haben wir auch den Fehler @Niki Ich belasse es dabei aber die " liebevolle Schweissstelle ".............

    Naja... ich meine: Ich habe ein lackiertes Auto bezahlt (auch wenn weiß nicht aufpreispflichtig ist), ich hätte auch gern ein lackiertes Auto ;) Und ob das am Ende nicht ein Einfalltor für Rost oder so sein kann, wissen wir heute ja noch nicht. In 10-12 Jahren kann man's dann spätestens sagen :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Naja... ich meine: Ich habe ein lackiertes Auto bezahlt (auch wenn weiß nicht aufpreispflichtig ist), ich hätte auch gern ein lackiertes Auto ;) Und ob das am Ende nicht ein Einfalltor für Rost oder so sein kann, wissen wir heute ja noch nicht. In 10-12 Jahren kann man's dann spätestens sagen :P

    Das is so ein typisch deutsches Statement... "Ich hab dafür bezahlt, also will ich auch das und das..." ich bin gespannt, ob ich den Lackierfehler (der er ja zweifelsohne ist) in 18 Monaten an meinem Auto auch noch finden werde...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Beim Auto und in den Finanzen bin ich eben sehr korrekt ;)


    Ich glaube dieser Fehler stellt sich momentan nur bei den weißen Fahrzeugen ein. Woran das genau liegt ist natürlich eine interessante Frage (vielleicht sieht man es bei dunklen Fahrzeugen auch einfach nur schlechter :D ) ... unabhängig davon muss ich sagen, dass es einfach ein Sachmangel ist und den möchte ich bei einem Neuwagen einfach nicht haben.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich denke da sollte man "die Kirche im Dorf lassen".


    Ich halte das eher für eine "Grauzone" (das ist jetzt ungewollt doppeldeutig). Der produktionsbedingte "Fehler" tritt auch nicht nur beim weißen Ioniq auf, sondern ist, wie ich weiter oben schon schrieb, auch bei anderen weißen Hyundai zu sehen.


    Wenn ich mal Zeit habe, schau ich in einem Autohaus einer anderen Marke, ob es da nicht bei weiß auch so etwa zu sehen gibt.


    Dass es an dieser Stelle rosten wird, glaube ich eigentlich nicht (und man hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung). Es ist auch kein sofort offensichtlicher Fehler, man muss schon ganz genau von unten nach oben an die entsprechende Stelle schauen.


    Ich denke, dass dies eine Beanstandung ist, welche im Rahmen der Kulanz auf Wunsch des Kunden beseitigt wird. Ich habe das bei mir inzwischen auch machen lassen und mit der letzten Inspektion verbunden. Die Flächen sehen jetzt wirklich perfekt weiß aus, in der Ecke wo die Falz ist, schaut aber immer noch etwas Grau durch. Man hat mich gleich drauf hingewiesen, dass dies normal sei und auch von der Lackiererei nicht besser gemacht werden kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -