Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite

  • Inzwischen hatte ich auch die Gelegenheit, in der Schwabengarage Stuttgart mir kurz ein paar Weiße anderer Marken anzuschauen. Ich bin in je zwei weißen Mitsubishi, Seat und Fiat gesessen. Und habe folgendes festgestellt: alle waren am inneren Türfensterrahmen mit einem schwarzen Dichtungsgummi versehen, so dass Farbabweichungen kaum auffallen würden. Die kritische Falz in der Ecke ist schon gar nicht zu sehen gewesen.


    Beim Ioniq ist diese Dichtung auch vorhanden aber wie im Beitrag darüber zu sehen etwas eleganter weil schmaler und direkt zur Türöffnung hin gewandt.


    Beispiel Fiat:
    Fiat.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke Bernd @revolt,
    das haben dann die anderen Hersteller geschickt gelöst. Vermutlich wird es also tatsächlich so üblich sein. Nur andere verstecken es besser ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich wollte, da ich zu meinen Fahrzeugen immer gleich einen passenden Lackstift mitbestellt habe, dieses auch beim Hyundai tun, musste aber nun zu meinem erstaunen feststellen, dass ein Lackstift für den IONIQ nicht lieferbar ist. Weiß hier jemand Rat oder hat einen guten Tipp für mich?

  • Hi Olaf,
    kannste in Erfahrung bringen, ob es den Lackstift auch in Platinum silber gibt?
    Ist das ein Lackstift oder deren Zwei?
    Gruß Axel

    also meinen habe ich hier gekauft: Autohaus Langenhorn Bopp & Siems GmbH in Hamburg
    da kannst du ja mal anrufen und fragen


    Es sind zwei Stifte, sprich zwei kleine Flaschen. Wie gesagt, eine mit Farbe eine mit Klarlack

  • Sagt mal... wie sieht eure "Pommestheke" also der Heckspoiler vom Lack her aus? Mein grauer schimmert recht matt in der seitlichen Spiegelung im Vergleich zu dem Rest am Auto. Ich habe mal bei einem silbernen und schwarzen geschaut...sieht genau so matt aus obwohl da genug klarlack drauf ist. Ich habe es beanstandet aber wirklich gewillt das schön zu machen war die Werkstatt nicht weil es alle haben sollen. Mal sehen was der Lackierer da zaubern wird. Das schlimme ist ja, sobald man das weiss sieht man es jedes mal...spätestens ab jetzt. X/

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE