Hilfe bei Kaufentscheidung Ioniq Hybrid HEV

  • Moin Moin an alle Ioniq begeisterten :),


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ioniq HEV.


    Nur bin ich etwas umentschlossen mein Budget liegt bei knapp 18.000€.


    Ich habe ein Angebot gefunden ein Premium Variante inkl. Glasschiebedach in der Farbe Weiss VFL 08/2018 für 16890€ 64tsd km gelaufen, auf den Bildern ist sind Schaltwippen zu sehen also denke ich mal das es sich auch um MJ18 handelt und neben dem Tankknopf ist ein weiterer Knopf ich denke das ist der Batterie Restknopf aber auf den Bildern kann man es nur schwer erkennen welche Anzeichen gibt es noch ?.


    Das Angebot hat der Händler bereits offline gestellt deswegen kann ich hier kein Angebot posten.


    Der Händler würde beim Kauf die Große Inspektion die jetzt fällig sei machen und die Garantie Verlängern um 3 Jahre HU hat der Wagen noch 1.5 Jahre die möchte er nicht Neu machen finde ich verständlich.


    Ist das für die aktuelle Lage ein angemessener Preis ?


    Oder sollte ich doch eher ausschau nach einem FL Modell sein? Ausstattungstechnisch muss das Fahrzeug auch Vorne Parksensoren haben weniger meiner Frau ^^ da kommt ja dann nur die Premium Variante in frage glaube ich ? und die fangen ja meistens ab 20-21.000€

    Lohnt sich der Aufpreis denn wenn man bedenkt das es fast 5000€ mehr sind als der Vfl.


    Das wichtigste für mich ist das dass Auto zuverlässig ist.


    Vielen Dank für jede Antwort im vorraus.

  • Ich finde es relativ viel Geld, dafür dass er schon 64 tkm runter hat und über 3,5 Jahre alt ist. Allerdings sind die Preise ja scheinbar insgesamt gestiegen.

    Die 3 Jahre Garantieverlängerung klingen gut. Er müsste ja dann noch die 1,5 Jahre Restgarantie + die 3 Jahre haben? Oder ab Kauf 3 Jahre? Der FL hat nämlich 8 Jahre Garantie.

    Ich würde prinzipiell eher ein Auto mit weniger Kilometer und neuer kaufen und dafür etwas weniger Ausstattung. Deine Frau lässt nicht mit sich reden wegen der Parksensoren?

    Ich habe die Style Version und finde sie absolut ausreichend.

    Den FL finde ich von innen weniger schön, aber das ist Geschmackssache.

    Ausstattung hat der FL ein paar Dinge mehr, wie z.B. Verkehrsschilder Erkennung.

    Ich würde auf jeden Fall weiter gucken, vielleicht einen FL von Privat von BJ 2000, wo Du dann noch 6 Garantie hast. Dann kann ja nicht viel schief gehen.


    Aber ob FL oder vFL, es ist ein tolles und vor allem sehr sparsames Auto, wo fast kein anderes dran kommt.

    Viel Spaß beim weitersuchen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Nicht der Hybrid, nur der Elektro

    Auf meiner "verbindlichen Bestellung" eines Ioniq Plug-In vom Oktober 2020 steht:

    8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie bis 200.000 km,

    in der Fußnote steht das gleiche mit dem Zusatz "je nachdem, was zuerst eintritt" :/

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Gemeint ist hier die allgemeine Neuwagengarantie. Auch bei meinem HEV aus 2016 hab ich auf den Hochvoltakku 8 Jahre, auf den Wagen insgesamt aber nur 5 Jahre.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten,


    Ich konnte meine Frau davon überreden das die Style FL Variante auch ausreicht und das meiste sowieso drin hat. Lederausstattung ist mir nicht wichtig und die Belüftung würde ich wahrscheinlich nie benutzen.


    Nun bin ich auf der neuen Suche nach einem guten Händler Angebot aber die Preise sind ja manchmal nicht wirklich nachvollziehbar. Ein 2020 Style kostet um die 20.000€ aber ab 20.790 kriege ich schon im Süden von Deutschland das gleiche Auto aus 2021 als Tageszulassung. Da ich aber aus dem Raum Bremen komme macht für mich 1000km hin und Rückfahrt keinen Sinn.


    Was würdet ihr aktuell für einen Style Baujahr 2020 FL bei aktueller Marktlage bezahlen ?

  • Ein Bahnticket bekommst Du ab 10 Euro (Flixtrain) und nach der Rückfahrt ist der Wagen eingefahren. Ich habe auch schon ein Auto 600 km entfernt gekauft und viel Geld gespart. Der Händler hatte mich sogar am Bahnhof abgeholt.

    Dann ist du noch eine Weißwurst da unten, und schon kannst Du Dir den Tag als Urlaub anrechnen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • bei der momentanen Preisentwicklung würde ich dir auch das Bahnticket empfehlen, zumal du das Auto gleich mitnehmen kannst und in einem Ioniq gechillt zu Hause ankommst. Es sei denn du hast ein Paar Tausender über(ich würde dir da was abnehmen;))

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Ja das stimmt wohl das sollte wohl kein so großes Hindernis heutzutage sein und hast recht, da nimm ich einfach 1 Tag Urlaub und mach mir dort einen schönen Tag im Süden Deutschlands. :D


    Aber zurück zur meiner eigentlichen Frage das hier sind die Angebote die ich erwähnt hatte was haltet ihr von den Preisen ?



    https://www.bob-automobile.de/…/16-hybrid-style-qbcbjfva


    https://darmas.de/fahrzeugmark…/620bbe51a1442badac3924c6


    Und zu welchem würdet Ihr tendieren ?