Mit zweierlei Maß messen...

  • Irgendwas ist ja immer 8o


    In den letzten Wochen frage ich mich immer häufiger, wie ich es ohne diese ganzen Assistenzsysteme geschafft habe pünktlich zur Arbeit zu kommen, mein Urlaubsziel zu erreichen oder

    so lange am Leben zu bleiben ;)


    Die Assistenzsysteme beim IONIQ funktionieren nunmal so wie se sind. Debattieren bringt da leider nix. Man kann die nutzen, muss man aber nicht

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • seitdem wir unseren Sohn haben bin ich ganz froh die Assistenzsysteme zu haben. mein i30 und die Vorgänger hatten das alles noch nicht und wenn man eh schon nur noch 4-5 stunden schläft ist es wenigstens toll zu wissen dass das auto auf der Autobahn mitdenkt :whistling:

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • hm, ich hatte kurz OK, 2 Jahre) einen alten (2011) Skoda und vorher mehrere Seats sowie 'nen Golf, alle mit praktisch dem gleichen Tempomat, und da war der an sich recht intuitiv bedienbar.


    Hat Skoda das bei den neueren verbockt?!

  • Moin,


    frag' mal meine Tochter. ;)

    Die ist im November umgestiegen vom i30 auf einen Scala.

    Der aktive Tempomat mit ACC ist etwas (nennen wir es mal) gewöhnungsbedürftig zu bedienen.

    Beim Hyundai (egal ob i30 oder Ioniq) beschleunige ich bis zur gewünschten Geschwindigkeit und drücke dann dat Knöppje. Wenn ich zu langsam oder zu schnell bin, korrigiere ich mit der Wippe.

    Da die Knöpfe und Wippen so gut am Lenkrad platziert sind, ist das (zumindest für mich) kein Problem.


    Grüße

    Torsten