Auto beim Laden an lassen?

  • Hallo,


    Mal eine ganz doofe Frage.

    Wenn ich während des Ladens im Auto sitzen bleiben, weil ich sonst nichts zu tun hab und es in der Gegend nichts zu tun gibt, in welchem "An-Zustand" sollte das Auto sein?

    Ganz aus? Einmal start? Zwei mal start? Start mit Bremse, also ganz an?


    Ich würd ja währenddessen auch ganz gern das Mediasystem nutzen um mich nicht komplett zu langweilen ...


    Danke!

  • Wenn Du Dich im Warmen "unterhalten" willst - lass ihn einfach an.

    Wenn Du den Ladestrom am effizientesten nutzen willst - lass ihn aus und geh' ne Runde spazieren ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • DC oder AC starten … wenn die Ladung läuft kann man das Auto „starten“ und sitzt nicht in der Kälte. Lade an DC bis 95% und dann den Rest an AC (20min) wenn die Frau shoppen ist.

    Zum starten der Ladung sollte das Fahrzeug aus sein.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Im Grunde komplett egal, dein Auto wird im "Lademodus" nicht ganz angehen, sprich mach ihn einfach an.

    Das erhöht zwar die Dauer für die Ladung, aber im Regelfall nicht wirklich groß, bei mir läuft er meistens beim Laden wenn ich im Auto bin.