Navigation

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Habe meinen Ioniq5 in 3/22 bekommen.

    Nun habe ich mir ein Navi Update runtergeladen und aufgespielt.

    Scheinbar ist das aber älter, als das was ich drauf hatte.


    WIe komme ich denn wieder an die aktuelle Navisoftware stand 3/2022 ??


    Gruß Klaus

  • klues11

    Hat den Titel des Themas von „Navigatin“ zu „Navigation“ geändert.
  • Der Updater sollte verhindern, dass auf eine ältere Version upgedatet wird.

    Der letzte aktuelle Stand der SW ist vom Februar 2022. Ein Update im März hat es nie gegeben.

    Welche Version hast du denn genau installiert jetzt? Das kannst du über die Einstellungen heraus finden (ich meine über "Allgemein" und dann SW Version)

  • Aktualisiert am 22.4.22 Version S5W_L.001.001.220211


    Bei mir in der Nähe ist mal eine Einbahnstrasse gewesen, die aber aufgehoben wurde.

    Vor der AKtualisierung konnte ich da in beide Richtungen durchfahren, nun bekomme ich eine Warnung, das die Straße eine EInbahnstr. wäre und weiterfahrt verboten ist.

    ?? Diese Regelung wurde aber vor ca. 6 -7 Monaten aufgehoben.

  • Aktualisiert am 22.4.22 Version S5W_L.001.001.220211


    Bei mir in der Nähe ist mal eine Einbahnstrasse gewesen, die aber aufgehoben wurde.

    Vor der AKtualisierung konnte ich da in beide Richtungen durchfahren, nun bekomme ich eine Warnung, das die Straße eine EInbahnstr. wäre und weiterfahrt verboten ist.

    ?? Diese Regelung wurde aber vor ca. 6 -7 Monaten aufgehoben.

  • Moin.

    Seit September 2021 habe ich meinen Ioniq5. Ich habe die Version NE.EUR.55W.L.001.001.220211. Dies ist die aktuelle. Hyundai hat eine neue Navi Version versprochen, mit Ladeplanung und besserer Ladeleistung im Winter. Leider ist davon bis heue im Navigations-Updater nichts zu sehen! Außerdem sind die Karten unter aller Sau! Man wird auf Straßen geführt, die seit Monaten geperrt sin. Außerdem sind neue Straßenführungen, die auch schon seit Monaten exsistieren, nicht zu sehen. In andere Navis, Google Maps, Apple Karten und Sygic sind diese führungen schon lange zu sehen. Wenn Hyundai die Ladeplanung und die verbesserte Ladeleistung nicht hinkriegt, sollen doch die Karten ziemlich aktuell sein! Ich trau mich nicht mehr, den Hyundai Service anzurufen. Mir scheint, daß da nur Telefonisten sitzen und keine Fachleute. Wenn Ihr mehr Infos über das Thema habt, laßt es uns wissen.

    Na dann man tau

    Herbert