Wo überhaupt noch erhätlich?

  • Ich brauche einmal Kaufberatung in dem Sinne, wo (bevorzugt im Großraum Ruhrgebiet) noch Händler überhaupt einen Hyundai Ioniq Elektro oder als Vorführer/Tageszulassung im Vorlauf haben. Bisher habe ich mir auf der Suche nach einem Angebot nur Körbe geholt, nicht mehr bestellbar, nichts auf Lager und nichts im Vorlauf. Darmas als nach Eigenwerbung größter Hyundai-Händler weltweit inkl. Bei Händlern, die noch bei mobile.de etc. welche anbieten, war auf telefonische Anfrage Flaute.


    Hat hier gerade jemand frisch gekauft? Oder kennt einen Händler mit verfügbaren Elektros (am liebsten in weiß ab Style-Ausführung)? Bin für jeden Tipp, auch gerne per PN, dankbar!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • snok Vielen Dank, Anfrage dort läuft bereits.


    Mal eine blöde Frage: Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Der erste hat 5000 km in einem Monat. Das ist aber ordentlich für einen EV.

    Aber würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Von der Garantie ist gerade mal ein Monat weg und wenn sonst nichts dran ist, warum nicht? (OK, er ist weiß...)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ja, das wird ein Vorführer/Leihwagen sein, verfügbar ist der ab 24.08., da kommen wahrscheinlich noch ein paar KM dazu.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Moin,


    ist ein paar Kilometer weg, aber bei meinem Händler (Hyundai Magdeburg, Albert Vater Str.) steht noch ein Style mit Schiebedach als Vorführer, verfügbar ab Juli, für 29.890 Euro. Der hat erst gut 1.000km runter.

    Oder Du wartest bis Oktober/November, dann kannst Du meinen (Premium mit Sitzpaket) haben..... ;) 8)


    Grüße

    Torsten

  • Wie ist das bei den Vorführern, Tageszulassungen etc.? Der Händler kann entweder die Bafa-Prämie bei Haltezeit >6 Monate selber abgreifen oder bei kürzerer Frist für den Käufer "stehenlassen"?

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Moin,


    korrekt! Kann der Händler abgreifen oder für den Kunden "stehen lassen".

    Bei dem von mir angegebenen wurde die Bafa schon beantragt (steht auch so im Angebot drin). Deshalb ist er erst ab Juli verfügbar, dann ist das halbe Jahr rum.


    Grüße

    Torsten

  • Ich hole meine Frage noch einmal nach oben: "Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ..."

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019