Produktion des Hyundai Ioniq endet im Juli

  • Ansonsten hätte ich auf den Civic e:hev gewartet, das Konzept fände ich noch interessanter.

    Den Honda hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Klingt gut. Aber ein ganz schönes Schiff, wirkt sehr lang. Und Honda steht nicht gerade für günstig. Werden wohl einen unserer HEV hegen und pflegen. Habe leider die Garantieverlängerung verpasst, aber er hat erst gut 45Tkm auf der Uhr.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Sehr schade.

    Habe den neuen phev prime mit schiebedach, 35km auf der Uhr für 26k bekommen. Da waren alle Alternativen Fahrzeuge preislich km weit entfernt. Mal von der Effizienz abgesehen (da kommt ja höchstens der prius dran)


    Aber es ist halt ein Auto was viele nicht wollen. Man sieht ja im Straßenbild was der gemeine deutsche will, die "alten" wollen ihre suvs ala kona, damit sie besser einsteigen können, die jungen Familien wollen meist einen Kombi.


    🫠

    12/21 Hyundai Ioniq PHEV Prime Phantom Black :love:

    11/93 Alpina B3 3.0 :evil:

  • Moin,


    najaaaaa, was heißt "die jungen Familien wollen meist einen Kombi"?!

    Der Ioniq PlugIn/Stromer ist mit seinem 345 Liter "großen" und nur 38 cm hohen Kofferraum nicht wirklich ein Platzwunder.

    Das ist auch so ziemlich das einzige, was mich an ihm wirklich stört.


    Grüße

    Torsten

  • Wir haben damals geprüft ob der Kinderwagen rein passt, passte.

    Einen Kombi wollten wir ganz sicher nicht.

    Der HEV Kofferraum ist aber auch etwas größer meine ich.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Das Ende des "Ur"-Ioniq (EV) passt leider zum aktuellen Trend ... Ist halt kein "Suff"... Ich bin froh, diese Effizienzbestie seit rd. 1,5 Jahren und ca. 40.000km genießen zu dürfen ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Habe in mobile.de tatsächlich noch Ioniq- HEV's als Neuwagen gefunden. In Q3/2023 wird es dann wohl keine mehr geben (wenn ich einen brauchen könnte).⁹ Schaaade.

    Habe mir in Youtube und auf den Konfigurator-Seiten Renault, Honda etc. angeschaut. Naja, meist zu teuer oder mit niedriger v-max oder laut wie ein Sportwagen, wenn man mal auf den Pinsel tritt (Honda hrv e:hev). Der Ioniq - und damit muss ich den m. E. zu sehr gehypten I5 explizit ausnehmen - bleibt unschlagbar.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018