Ioniq BEV FL offline

  • Moin zusammen,


    mein Ioniq BEV FL hat seit dem 14.06. keinen Internetempfang mehr. Auch in einem Radius von ca 60 km, die ich heute gefahren bin, hat sich nichts geändert.

    Ich habe keinen Remote Zugriff über Bluelink, noch kann ich das Navi mit der Online Routenplanung nutzen.

    Gekauft habe ich den Wagen neu im Februar diesen Jahres. Ansich sollte der Online Dienst des Wagens ja noch nicht abgelaufen sein, oder?

    Ich befinde mich an der Nordseeküste von S-H, falls es hier in der Gegend noch andere Fahrer oder Fahrerinnen gibt mit diesem Problem.


    Hat der Server vielleicht aktuell ein Problem?

    Bisher lief alles immer sehr zufriedenstellend und ich bin absolut begeistert von diesem sparsamen Auto.

  • Bei mir in NRW ist in den letzten 2 Wochen zweimal Bluelink ausgefallen. Jedesmal hat ein kurzer Druck auf den Resetknopf des Radios geholfen.

    Ich frage mich allerdings auch wodran das liegt.

    Ist das ein Problem des Autos (Software oder Netzempfang) oder von Hyundai (Server).

    Und warum bleibt der Fehler bestehen bis man selber eingreift?

    Wenn das Bluelink Modul längere Zeit keine Daten Senden und Empfangen kann könnte man es doch so programmieren das es sich selbst neu initialisiert.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Versucht mal, in den Einstellungen unter Bluelink auf Offline Betrieb zu schalten und danach wieder auf Online. Danach sollte die Verbindung wieder funktionieren. ;)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • hat geklappt. Verbindung steht wieder.

    Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mal sehen für wie lange. Nach einen Reset klappt es auch erst wieder. Ich werde am Montag den Offline/Online Trick mal testen.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Moin.

    In den Bluelink Einstellungen hatte ich auch versucht in den Offline Modus zu wechseln um dann wieder online zu gehen. Wie mit dem Flugmodus auf dem Handy. Aber es kam nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


    Der Trick mit dem kurzen Druck auf den Reset Knopf am Radio hat geholfen. Vielen Dank für den Tipp :thumbup:


    Nun Mal sehen, wie lang es hält

  • Moin,


    zur Zeit scheint aber eher bei Hyundai was im Argen zu sein.

    Gestern Abend habe ich 3 Anläufe gebraucht, um den Status meines Pluggi abfragen zu können. Die ersten beiden Male kam beim Starten der App eine Fehlermeldung und die App hat sich wieder geschlossen.

    Beim 3. Mal hat es eine ganze Weile gerödelt, bis die Verbindung stand.


    Grüße

    Torsten

  • Ich war eben an meinen Auto. Bluelink Stand nicht zur Verfügung.

    Ich teste das immer indem ich auf Wetter gehe. Dann kommt eine Fehlermeldung.

    Danach habe ich den Tipp ausprobiert Bluelink in den Offlinemodus zu setzen.

    Dies hat länger als 60 Sekunden gedauert.

    Danach habe ich den Offline Modus deaktiviert.

    Die Bluelink App meldet: [Benachrichtigung] Offline-Modus Aus.

    Jetzt geht es wieder.

    Ich bin mal gespannt ob es jetzt länger funktioniert.

    Denn nach einem Reset war der Erfolg nur kurze Zeit.

    Ich melde mich am Dienstag ob es noch funktioniert oder nicht.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni