Ioniq BEV FL offline

  • Moin,


    nachdem der Pluggi mir gestern Abend einen abgebrochenen Ladevorgang (muss ich heute noch gucken, was da los war) nicht gemeldet hat, "durfte" ich heute früh schon wieder die Reset-Taste drücken. :cursing:

    Wenn das so weiter geht, habe ich ein neues Verschleißteil gefunden..... ^^


    Grüße

    Torsten

  • Probier es doch auch mal mit dem Offline- und wieder Online-Setzen in den Einstellungen von Bluelink!

    Bei den meisten hält die Maßnahme länger als der Reset.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Stimmt Reset hält bei mir nur ein Tag. Nachdem ich einmal Offline und wieder Online gesetzt habe ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Einstieg am Infotainmentbildschirm im Auto über Setup/Bluelink und dann im Menü ggf. scrollen und den Punkt Offline suchen. Dort den Haken wegnehmen, warten, und wenn er fertig ist, den Haken wieder setzen.

    ;)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    ahhhja, dankööööö! :thumbsup:

    Wenn es das nächste Mal auftritt, versuche ich es damit.

    Der Reset hat knapp eine Woche gehalten. Schaun ma mal....

    Der Pluggi lädt übrigens gerade. War wirklich nur die Lötstelle am Schalter. Naja habe ich heute eben 0,25 Liter Benzin verbrannt. 8)


    Grüße

    Torsten

  • Moin.

    Meiner war gestern auch wieder offline.


    Das manuelle Offline und wieder Online setzen in den Bluelink Einstellungen funktioniert bei mir nicht, wenn der Wagen sowieso offline ist. Und das obwohl mir im Bildschirm oben rechts angezeigt wird, dass der Wagen eigentlich online sein sollte.

    Dann hilft bei mir nur der kurze Druck auf den Reset Knopf und alle läuft wieder. Danach kann ich auch in den Einstellungen Bluelink auf offline setzen um es dann wieder online zu setzen.

    Mal sehen wie lange es jetzt hält

  • Moin,


    heute Nachmittag war es schon wieder. :evil:

    Und das trotz Offline-/Online-Schalten.

    Er ist dabei nicht komplett offline, sondern er bekommt nur keine Verkehrsinfos und die Spracheingabe funktioniert nicht.

    Er zeigt eine Verbindung an, aber statt "Live" steht da "TMC".

    Wenn nur die eigentliche BlueLink-Verbindung nicht funktionieren würde, wäre mir das ja völlig wurscht, aber ohne Verkehrsdaten, das geht mir auf den S.ck!

    Vielleicht würde ein Softwareupdate helfen?! Ich habe noch die November-Version drauf. Aber bevor ich mir die neue Version mit ihren ganzen "Eigenwilligkeiten" gebe (das ist nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ^^), mache ich lieber öfter einen Reset, das ist das kleinere Übel..... 8)

    Da lobe ich mir meinen Stromi vFL, der macht solche Zicken (fast) nicht.


    Grüße

    Torsten