Touch Screen reagiert nicht

  • Man kann das Navi auch ausbauen und zu einem Radio und Fernseh Techniker bringen. Auto Werkstätten können eher den Rest des Autos.

    Aber billig wird so eine Reparatur natürlich trotzdem nicht.

    Auch die Autodoktoren bekommen zwar jeden Fehler hin, aber ich habe noch nie gesehen, was der Spaß dann gekostet hat, wenn 2 Leute über mehrere Stunden am Auto rumdocktern.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Falls es die Werkstatt noch nicht probiert hat, ich würde die Sicherung für ein paar Minuten ziehen.

    Den Tipp mit der Maus würde ich auch probieren, der Touchscreen ist quasi auch nur eine intern verbundene Maus. Möglicherweise hängt da nur die Software.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte auch helfen.

  • Liebe alle,


    vielen Dank für die bisherigen diversen Tipps.


    Ad Maus: Wo wäre die Maus anzustecken? Habs beim USB-Port für Medien unter der Konsole versucht. Keine Reaktion. Müsste wohl direkt bei dieser Headunit angesteckt werden, aber wo? Und ich glaube da gibt es keinen Anschluss für einen USB-Stecker sondern nur diverse "normale" Steckverbindungen (soweit ich das vom Ausbau der Einheit durch den Mechaniker in Erinnerung habe).


    Ad Software: Es ist die aktuellste Version drauf.


    Ad Sicherungen ziehen: Die Einheit war für einige Zeit komplett ausgebaut. Das sollte also der gleiche Effekt wie Sicherungen ziehen sein. Das hat nichts gebraucht.


    Ad zurück stellen auf Werkseinstellungen: Es ist kein Zugang zum diesbzgl. Menü möglich. Ich habe das dem Mechaniker auch vorgeschlagen, aber er wusste nicht, wie er das ohne funktionierenden touch screen machen könnte. Habt ihr einen Tipp?


    Ich sitze in Österreich im Südburgenland, also Autodoktor in Köln für mich nicht machbar.