Knacken aus dem hinteren Dachbereich

  • Moin,


    wir haben das Auto zurück.

    Das Knacken kam vom Heckklappenschloss. Der Fanghaken passt wohl von der Länge her nicht ganz.

    Das scheint ein Toleranzproblem im Bereich der Heckklappe zu sein.


    Sie haben den Haken erst einmal umwickelt. Jetzt ist Ruhe.

  • Hallo Sebastian,

    mit was haben sie in der Werkstatt den Haken umwickelt?

  • Hi,


    die haben einfach nur Vliesklebebsnd verwendet, was man sonst auch zum Bauen von Kabelbäumen nimmt.

    Tesa 51608 z.B..


    Das scheint mir jetzt nicht besonders dauerhaft, aber es ist erst einmal Ruhe.

  • Bei unserem 2 Monate alten Electro knarzt die Frontscheibe links oben bei Lastwechseln, also genau im Kopfbereich des Fahrers. Das ist maximal nervig. Kennt sowas jemand?

    Beim Freundlichen war ich noch nicht, da ich es aktuell noch "beobachte".

    Das Problem habe ich selbst gelöst. Und zwar hat die Deckenverkleidung links an die Frontscheibe gedrückt. Ich abe ein Stück Taschentuch dazwischen geklemmt. Sieht man nicht. Aber es ist Ruhe an der Stelle.


    Dafür knarzt der ganze Wagen jetzt hinten rechts. Ich fürchte, das kommt von unserer sehr steilen Garageneinfahrt, wo beim Reinfahren mit engem Kurvenradius zwei Räder fast in der Luft hängen. Das ist auf Dauer schon eine enorme Belastung für das Chassis.