Zündaussetzer im Kaltstart

  • Eine Zündkerze kann ja auch mal kaputtgehen ;) Ich erwarte schon, das die sich die Kerzen als erstes anschauen. Sollten die mit dem Wischwasserbehälter beginnen, wechsele ich die Werkstatt^^

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Sodele, Auto ist wieder zu Hause


    Was soll ich sagen, 2 Tage hatten war die kleine da, 4x haben die kalt gestartet...nix festzustellen. Lief total ruhig, keine unregelmäßigkeiten im Motorlauf

    So´n Scheiss......


    Werde also erstmal weiterfahren, solange bis es schlimmer wird....

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Dann mach sicherheitshalber bei den nächsten Startversuchen ein Video. Am besten im Sportmodus, dann müsste man es doch anhand der Drehzahlschwankungen sehen können. Dann stehst du beim nächsten Mal mit was in der Hand da.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • 165tds km ist schon ein Wort, aber das sollten die Zündkerzen aushalten. Sind ja weniger in Aktion, als bei einem normalen Verbrenner. Klar, kaputtgehen kann immer was. Muß sich halt die Werkstatt drum kümmern. Und eine Zündkerze ausbauen und begutachten, kann ja wohl kein Problem sein.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Hallo Zusammen,


    bei mir genau das selbe, mein Premium (11/16) zickte auch immer sporadisch bei feuchter Witterung. Das zeigte sich meistens durch unrunden Motorlauf (als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft).


    Heute der Gau, Fahrzeug springt nur kurz an und geht sofort wieder aus.

    Mehrfache Startversuche erfolglos.

    Warnmeldung Hybridsystem checken. Meldung ignoriert.

    Als nächstes leuchtete die rote Motortemperaturanzeige , nur konnte das gar nicht sein da der Wagen noch keinen Meter gefahren war.

    Noch ein Startversuch Wagen sprang an und ließ sich auch mit ein paar leichten Gasstößen im Leerlauf überreden anzubleiben...immer noch rote Motortemperaturanzeige an.

    Der Bordcomputer zeigte maximale Kühlwassertemperatur an...ignoriert und weiter gefahren bis zur nächsten Tankstelle.

    Dort erst einmal den Kühlmittelstand und die Motortemperatur geprüft. Alles ok.

    Wieder ins Auto und gestartet .....alles normal, Der Wagen springt an als wenn nichts gewesen währe.

    Werde wohl nächste Woche mal zum Händler fahren ... Vermute irgendein Sensor.


    Gruß Ionisierer

  • Könnte auch ein Batterieproblem sein. Sollte der Händler mal checken. Hat ein solches Problem vor ein paar Wochen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Fahrzeug letzte Woche Donnerstag beim Händler abgegeben und es wurde trotz Termin noch nicht einmal der Fehlerspeicher ausgelesen.

    Es ist auch nicht möglich mir zu sagen wann das Fahrzeug repariert wird, vielleicht im laufe dieser Woche.

    WOW Super Service (lokaler Hyundai Händler)...also warten.

    Servicewüste Deutschland X(

  • Fahrzeug letzte Woche Donnerstag beim Händler abgegeben und es wurde trotz Termin noch nicht einmal der Fehlerspeicher ausgelesen.

    Es ist auch nicht möglich mir zu sagen wann das Fahrzeug repariert wird, vielleicht im laufe dieser Woche.

    WOW Super Service (lokaler Hyundai Händler)...also warten.

    Servicewüste Deutschland X(

    Ist das deine Stammwerkstatt bei den du auch deine Inspektionen machen lässt?

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Und es wird nicht besser. Soviel zur Servicewüste. Aber es soll im Ausland noch schlimmer sein. Also kann es nur noch besser werden.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km