Erfahrungen mit Tronity / A Better Route Planner?

  • Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Vielleicht hilft abmelden und wieder neu anmelden.

    Wenn ABRP den SOC von EvNotiFy erhält müsste es ja eigentlich gehen mit den "Automatischen Einstellungen"

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Also EVNotify war nicht so der bringer. Ich hab das Gefühl, dass hat sich kurz nachdem das Display des Handys aus war auch abgeschaltet, denn kurz danach kamen keine aktualisierten Werte mehr für den Akku.

    Ich hab nun ein neuen BT4 Dongle gekauft, iCar pro, und das kann ABRP direkt auslesen, damit klappt das super! Nur die LEDs sind so unglaublich hell im dunkeln... Da muss Tape drüber :D


    Bin mal gespannt, morgen teste ich mal meine erste wirklich lange Reise mit dem Ioniq und ABRP.

  • Moin,


    ganz ehrlich?!

    Seit es unterwegs (fast) überall Ladesäulen gibt, treibe ich nicht mehr solchen Aufwand. 8)

    Ich gucke mir vorher Ladeplätze aus, an denen ich günstig laden kann und die ich bequem (15-20% Rest) erreiche, färdsch!


    Grüße

    Torsten

  • Ich komme gerade von meiner "Testfahrt" zurück. ~ 270 km hin, 270 zurück. In Holland ist das Netz recht gut. ABRP hat eigentlich auf dem hinweg ganz gute Arbeit geleistet. Es gab nur einen Zwischenfall, als mein Handy überhitzt hat weil es wohl suboptimal ist, wenn man es per USB eingesteckt hat und gleichzeitig in der Induktionsladeschale liegt... Handy überhitzte wodurch uA. die ABRP App beendet wurde.


    Naja. Auf dem Rückweg sah das aber anders aus.

    Start und Ende waren die selben Ziele, nur halt umgekehrt. Aber statt mich einfach über die selbe Autobahn zurück zu schicken, ging es überwiegend über Landstraßen! Und auch wenn ich eingestellt hab das ich nur Ladestationen mit minimal 6 Ladepunkten haben will, wurde mir nur eine mit 4 Punkten gegeben. Das war schon sehr suboptimal ....


    Und die Ladestation hat mir tatsächlich auch etwas Angst. Plötzlich stoppte das Laden nach ein paar Minuten, und auf dem Display der Station stand Ouput Überspannung. Aber das Auto scheint nicht verletzt zu sein.


    Naja, vielleicht probier ich sowas nochmal, hab ja noch 25 Tage Probe Premium ... Aber vom Hocker hat mich das jetzt nicht gehauen. Das einzige was wirklich cool war, die live Anzeige der verfügbaren Ladepunkte an der angefahrenen Station. Das ginge mit reinem Auto Navi oder Google Navi nicht.