Mein Ioniq wurde geklaut. Was nun?

  • Irgendwann wurde "Phoenix Orange" zu "Magma Red", wie es bei meinem heißt, bzw. "Lava Orange" auf anderen Märkten. Das ist fast die gleiche Farbe, in den Papieren steht auch "Orange".

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Hallo, mir ist ebenfalls ein Ioniq geklaut worden - in Berlin Wilmersdorf, ca. 80 m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt. Es hat ziemlich sicher mit dem Keyless Go System zu tun, denke ich (und auch die Polizei). Unverständlich, dass Hyundai da nicht längst was getan hat. In den USA gibt es schon seit Jahren Videos (auf Social Media) wie ein solches Auto geklaut werden kann....

    Ich habe - nachdem die Versicherung gezahlt hat wieder einen gekauft, diesmal Plug In. Sind wirklich gute Autos.

  • Willkommen im Club. :S Der Händler, von dem ich das Ersatzfahrzeug gekauft habe, kannte auch solche Geschichten. "Geklaut? Die sind beliebt, wir hatten ihr schon mehrere Kunden, denen es so ging." Wenn sie nicht zerlegt wurden, fahren sie jetzt als Uber durch Moskau oder sowas.


    Ich bin – alles in allem – auch gut aus der Sache rausgekommen. Die Versicherung hat etwas mehr als den Anschaffungspreis locker gemacht. Und der Neue fährt sich besser als der alte, ist deutlich spritziger – und ich finde die Farbe geiler.


    Die Geschichte in den USA ist aber glaube ich eine andere: Da lassen sich ältere Hyundais mit einem USB-Stecker klassisch knacken.

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Ist ja schnell nachgeprüft indem man schaut ob eine CAN Bus (zweiadrig verdrillt) an die Scheinwerfer geht. Die Erkenntnis ist aber Recht nutzlos. Diebe werden immer Wege finden.

  • Ich reihe mich ein. Unser Ioniq 5 neu im Februar 2023 wurde

    vom Grundstück gestohlen. Auf Video sind drei bis vier junge Männer

    Zu erkennen. 4.05 Uhr am 7.02.2024. Nach zwei Minuten wurde die Kamera

    entschärft. 43 km bis Polen… Polizei gibt uns keine Chance und Ioniq5 steigt

    In der Beliebtheit von Autodieben. Ich rüste jetzt auf. Neue Kamera, Bewegungsmelder u.a.

    Die ist vorerst mein Abschied aus dem Forum. Demnächst Mazda CX 60 PHEV

  • Ich rüste jetzt auf. Neue Kamera, Bewegungsmelder u.a.

    Die ist vorerst mein Abschied aus dem Forum. Demnächst Mazda CX 60 PHEV

    Ich empfehle zusätzlich noch das Schätzchen hier, oder einen richtigen Waffenschein :evil:

    Home Defense Set "Blaster TB cal.68" +Pepperballs T4E +GlassBreaker Bullets
    Brandneu - Die T4E TB 68 Shotgun! Eine der größten Waffen aus der Home Defense Reihe von Umarex, im Profiset zur Heimverteidigung! Das Set macht…
    www.security-discount.com


    Viel Spaß und Glück mit dem neuen Auto :thumbup:

  • ich glaube zwar kaum, dass man mir mein altes Schätzchen klaut, aber ich habe einen Tracker installiert, den ich auch bei Urlaubsreisen in den Koffer packen kann. Dazu die App "winnes GPS" und die speziell für Tracker gedachte Sim-Karte von beachSim.com. Funktioniert bestens

    Man kann 180 Tage zurück alle Touren nachvollziehen.

    Am PC kann man die Strecken auch exportieren.

    Screenshot_20240211_164121_WINNES GPS.jpg