Standheizung

  • Ich bringe das Thema nochmal aufs Tableau. Hat sich jemand mal in letzter Zeit eine Standheizung einbauen lassen? Wie sind die Erfahrungen, was hat das so gekostet? Ich hatte mal eine beim Golf7 TDI, mit Fernbedienung. War super. Da wir uns nun entschlossen haben, den HEV meiner Frau die nächsten Jahre weiter zu nutzen, da erst ca.47Tkm auf der Uhr, lohnt es noch. Habe mal bei meiner Werkstatt angefragt, aber noch kein Angebot erhalten.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wo hast du dich denn in Krefeld erkundigt?

    Thüllen?

    Mir hat Thüllen meinen Inspektionstermin diesen Montag abgesagt, weil so viele Monteure krank sind.

    Wie sind deine Erfahrungen mit Thüllen Krefeld.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Ich bin sehr zufrieden mit Thüllen. Vor Jahren hat die Kette den Platzhirsch Hülsemann übernommen. Da könnte ich Stories erzählen mit meinen Sonatas und Elantra mit LPG. Haben unsere beiden Ioniqs dort immer zu den Inspektionen. Preise gesittet, Öl kann mitgebracht werden. Nettes Personal, sehr serviceorientiert. Die Autos haben wir vor knapp 5/6 Jahren allerdings in Essen und bei Gießen gekauft; hatte sich so ergeben ( gute Preise inkl. Inzahlungnahme der Gebrauchten).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • So, jetzt habe ich das Angebot. Schlappe 2.300€ brutto inkl. Einbau (6h), die Heizung selbst 1.200 netto. Da werde ich mal bei Bosch anfragen, ob da noch was geht.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Webasto oder Eberspächer?

    Halt mich mal auf den laufenden.

    Vielleicht mache ich das auch.

    Wir kommen ja aus dem gleichen Ort.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Da wir uns nun entschlossen haben, den HEV meiner Frau die nächsten Jahre weiter zu nutzen, da erst ca.47Tkm auf der Uhr, lohnt es noch.

    Hat der noch den Bleiakku im Kofferraum?

    Meine mich zu erinnern, dass es bei den Modellen ab 2018 ohne 12V Bleiakku nicht mehr möglich sein soll.

    EDIT: Hier wars Standheizung Ioniq Hybrid Premium Modelljahr 2018

    Und du hattest auch hier erwähnt: Noch mal Thema Standheizung

  • Das stimmt mit dem Blei-Akku. Mein weisser HEV, Bj. 18 hat keinen Akku, aber der blaue meiner Frau, Bj.17, hat noch den Akku im Kofferraum. Sie hat ca. 47Tkm, ich aber schon über 94Tkm, obwohl jünger. Daher geht meiner weg und wir behalten den mit den wenigen Kilometern. Er sollte es noch ein paar Jahre machen; als Rentnerpaar machen wir dann nicht mehr soviel Strecke. Also pimpe ich auf. Die Heizung ist wohl Eberspächer, nicht so klar zu sehen. Teilenr. 9999Z003047. Muss ich mal bei Hyundai schauen. Angebot ist nur sehr kurz gehalten, aber ich habe einen Ansprechpartner. Den rufe ich morgen an. Hab heute noch eine Anfrage an Bosch Car Service gestartet. Man kann sich auf der zentralen Webseite Spezis für Standheizungen in der Region suchen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • So, habe gerade bei der hiesigen Werkstatt (Thüllen in KR) bestellt. Der Bosch-Dienst kam nicht aus dem Quark. Kann erst im Januar, braucht 4h länger für den Einbau, kann also nur teurer werden. Die Eberspächer-Heizung ist vorrätig. Einbau KW52 oder eher.


    Nachtrag: Der Bosch Service wollte extreme 3.059€. Das Angebot kam gerade noch rein. Die allg. Inflation scheint auch hier zuzuschlagen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Bei meinem 2018er Style waren heute Tropfen innen an der Windschutzscheibe .. oder zumindest kleine Berge .. aus EIS :(

    Wie viel Benzin ich dadurch verblasen habe.. Fuß auf halbgas... <X  8| :/

    Trotz Schneekratzer und Mikrofasertuch, im Innenraum.... sonst hätte das ewig gedauert...


    Warum hat nur Ford das Patent für eine Scheibenheizung.... Ohne Unterstand ist so ein sparsames Auto echt fürn Arsch


    Falls jemand eine Idee hat? DANKE :*