Standheizung

  • Ein bis zwei alte Socken voll Katzenstreu binden die Feuchtigkeit.

    Ich pack aussen eine Plane auf die Scheibe. An der Plane sind mit Gummibändern 2 Überzieher für die Spiegel dabei. Dadurch fliegen die nicht lose rum. Das geht ganz gut.

    Eis innen hab ich nicht. Sobald die Standheizung da ust werde ich mir wohl öfters das Auto meiner Frau ausborgen. Dabei hab ich eine Garage, aber die ist 200m weg vom Haus. Faulheit siegt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Warum hat nur Ford das Patent für eine Scheibenheizung.... Ohne Unterstand ist so ein sparsames Auto echt fürn Arsch

    Ich hatte beim VW Passat vor ca. 12 Jahren auch eine. Vielleicht wollen die anderen Hersteller das nicht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem Strom faehrt () aus folgendem Grund: Nochmal nachgerechnet

  • Die Frontscheiben Heizung aus meinem alten Ford Focus vermisse ich auch.

    Die hat man aber kaum/fast gar nicht gesehen.Der Honda-E von einem Kollegen hat eine.

    Die Hersteller wollen das ,aus irgendwelchen Gründen nicht verbauen..


    Ich habe im Ioniq jetzt so ein Feuchtigkeitsfresser drin,kann ca 200g Wasser aufnehmen und wird dann in der Mikrowelle /Backofen erwärmt und der gibt das Wasser dann ab.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Hatte gerade einen Anruf - obwohl noch bei Hyundai gelistet, gibt es die Eberspächer-Standheizung nicht mehr. Habe etwas rumrecherchiert und nun für fast den gl. Preis eine Webasto bei einer Fachwerkstatt bekommen. Einbau am 29.12.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich melde Vollzug. Die Webasto Standheizung Thermo Top Evo mit Fernbedienung Telestart T99 (einfache ON/OFF- Funktion, bis 1.000m Reichweite+ON/OFF-Taster im Auto) ist eingebaut :thumbsup:. Und morgen, zu Silvester, sollen es um die 18°C werden :(.

    Aber die nächsten frostigen Tage kommen bestimmt, und dann wird getestet. Ich werde mal berichten. Das Teil hat für den Sommer auch eine Durchlüftungs-Funktion.

  • Na endlich ist wieder Winter, -4`C, bestes Testwetter. Zuhause am Tisch beim Zeitunglesen die Fernvedienung gedrückt und 15' später war das Auto schön warm, die Scheiben frei. Die anderen mussten kratzen. Im Gegensatz zu meinem Diesel-Golf muss man die Ioniq-Heizung am Vortag vorbereiten. Temperatur auf HI, Modus auf "Fenster", Lüfterstufe 2-3. So die Empfehlung von Webasto. Bei Automatik läuft der Lüfter auf Max und das saugt die , im Vergleich zum Diesel, rel. kleinen Batterie zu sehr leer. Ich werde das aber auch mal testen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Die letzten frostigen Tage habe ich genutzt, um die Standheizung ausgiebig zu verwenden. Eine Viertelstunde morgens und das Auto war warm, die Scheiben rundum enteist. Bin zufrieden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018