Batterie Vorkonditionierung ( Coldgate ) RWD AWD

  • k+b210 2x GoFast, 1x BeCharge, 2x Ionity, 1x Move, überall die langsame Ladeleistung.

    1x bei Ionity ist die Leistung nach 10min auf 112kw hoch.


    Es liegt nicht an den Ladestationen sondern weil die Batterie kalt ist , das Thema welches ich hier aufgemacht habe ging ja um das Update für die Vorkonditionierung der Batterie.

    Hat man diese im Winter nicht = längeres warten an den Schnellladeseulen


  • Es liegt nicht an den Ladestationen sondern weil die Batterie kalt ist , das Thema welches ich hier aufgemacht habe ging ja um das Update für die Vorkonditionierung der Batterie.


    Hat man diese im Winter nicht =

    längeres warten an den Schnellladesäulen HPC

  • So, BMS update wurde gemacht, kostet 68,50 €, leider erklärt einem keiner in der Werkstatt wie das funktioniert.

    In die Werkstatt kommt man ja sowieso nicht mehr, und die "Annahme-Dialog-Meister" haben ja gleich gar keinen Durchblick. Wenn man Garantiebeanstandungen hat sagt er nur, dass sie da auch nix machen können, ist halt so.

    In der Blue Link APP ist jetzt auch ein kleiner Hinweis wenn die Vorwärmung läuft, hab's aber noch nicht erleben dürfen, bei heute 19°C.

  • Auf jeden Fall sollte das nächste Ziel im Navi ein DC oder HPC - Lader sein.

    Akku sollte auch über 20% haben, darunter geht die Vorkonditionierung aus.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Wenn man Garantiebeanstandungen hat sagt er nur, dass sie da auch nix machen können, ist halt so.

    Garantie oder Sachmangelhaftung?

    Eigentlich sollte doch bei allen Ionioq5 noch die Sachmängelhaftung greifen.


    Theoretisch kannst du es im Rahmen der Sachmängelhaftung der Werkstatt das vor die Füße werfen & sie sollen (müssen) es lösen.



    Gruß,


    Sebastian

  • So, BMS update wurde gemacht, kostet 68,50 €, leider erklärt einem keiner in der Werkstatt wie das funktioniert.

    In die Werkstatt kommt man ja sowieso nicht mehr, und die "Annahme-Dialog-Meister" haben ja gleich gar keinen Durchblick. Wenn man Garantiebeanstandungen hat sagt er nur, dass sie da auch nix machen können, ist halt so.

    (...)

    Hmm, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man bei solcher Situation die Werkstatt wechseln...


    Gruß

    TomS

  • Der Wagen genießt die Hyundai Garantie und auch Sachmängelhaftung vom Händler, wobei ich nicht meinen Händler als meine Service Werkstatt benutze. Der Händler wo ich gekauft habe ist bei Hannover, ich wohne jedoch in München wo dann auch die Werkstatt meiner Wahl ist.

    Der Wagen hat auch keine Sachmängel, weist jedoch die allseits bekannten kleinen Mängel wie Gurtklappern, nicht einstellbare Wischerdüsen etc. auf. Da kann der Händler tatsächlich nichts machen. Das Gurtklappern habe ich abgestellt, jedoch klappert auch die Gurtführung in der C-Säule, aber da lässt sich halt auch nichts machen ohne die Konstruktion grundlegend zu verändern. Ausserdem soll mein Auto nicht zum Bastelobjekt werden.

    Die Werkstatt zu wechseln bringt nichts, die gewählte Werkstatt ist die am nächsten gelegene und es gibt zum heim und wieder hinfahren ein Busticket, der Bus hält vor der Türe.

    Es ist ja meist nicht die Werkstatt, sondern einzelne Personen, welche sich nicht immer so verhalten wie man sich das wünschen würde, aber dazu haben wir ja die Kunst der Kommunikation, das muss man halt einfach ansprechen, wenn man nicht zufrieden ist, aber im richtigen Ton.

    Ich wollte nur den Umstand mitteilen, dass das Upgrade der Batteriekonditionierung kostenpflichtig ist, weil's halt "Zubehör" ist, der Wagen geht ja auch so.

    Danke für die Hinweise, aber ich bin Top zufrieden.