Sprachsteuerung nach Update

  • Moin, ich hatte gestern das neueste Update aufgespielt. Nun kommt bei der Spachsteuerung eine Fehlermeldung : Please check VR-NAVI DB Error Code MZf009MNf008


    Daher keine Sprachsteuerung mehr möglich.

    Kann man das Update rückgängig machen ??

  • Kam denn während des Aufspielens schon eine Fehlermeldung?


    Und was passiert, wenn das Update erneut gestartet wird (zuvor besser Stick neu formatieren und Updatedateien erneut herunterladen)?


    PS: Falls es eine Software-Reset-Funktion beim Ioniq 5 gibt würde ich allerdings die zu allererst testen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ich hatte das Update schon ein 2. mal überspielt.

    Hat so alles geklappt. NUr als ich 2 Tage später die Sprach Taste gedückt habe, kommt die Felhermeldung.

    Das heisst der Fehler kam beim zweiten Versuch erst nach zwei Tagen und vorher, direkt nach dem zweiten Aufspielen funktionierte es noch?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Inzwischen wurde auch noch ein Softreset (dauert nur wenige Sekunden) sowie das Formatieren des Sticks und erneuten Download des Updates vorgeschlagen.


    Schon probiert?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo klues11 ich habe das gleiche Problem wie du. Ich vermute, dass die Softwareversion des Autos nicht mit der Version des GPS übereinstimmt. Meiner Meinung nach muss in der Werkstatt ein Update durchgeführt werden, um die Software des Autos zu aktualisieren. Die Version des GPS ist im Vergleich zur Software des Autos zu neu.Hergé, ein französischer EV6-Benutzer.

    Ich für meinen Teil kann seitdem "KIA Live" nicht mehr bekommen und er sagt mir, dass ich nicht eingeloggt bin, obwohl das nicht stimmt.