• Es gab bisher erst 2 Updates die via OTA ausgerollt wurden. Laut deinem Bild ist dein SW-Stand in der Lage OTA zu empfangen. Wie die Verteilung geschieht ist völlig intransparent. Das letzte Update von Ende November wird aber im Augenblick via OTA verteilt.

    Wenn du nicht warten willst, einfach selbst updaten per USB stick.

  • Habe vorhin eine Mail von Hyundai bekommen, dass das neueste Update per OtA zur Verfügung steht.

    Das Auto weiß leider noch nichts davon...

    Habe extra gewartet und es nicht per USB geladen, da ich es ausprobieren möchte, wie es klappt.


    Irgendjmd Erfolg gehabt?

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love:

  • Ich habe das Update in der Werkstatt bekommen als ich meine Winterräder gekauft habe. Der Händler in Magdeburg hat nichts berechnet.

    Vorkonditionierung habe ich aber erst einmal probiert mittels Navi und Auswahl der Zapfsäule.


    Kann man eigentlich auch zu Hause (vorm geplanten Laden) die Vorkonditionierung per Bluelink anschmeißen? Ich habe noch nicht gefunden wie...

  • Wenn man per Bluelink die Vorklimatisierung startet und im Wagen die Vorkonditionierung ausgewählt hat und zusätzlich noch die Temperaturen kalt genug sind, dann wird sowohl der Innenraum als auch der Akku geheizt für 15 Minuten.


    Einen eigenen Button gibt es dafür nicht.

  • Danke!

    im Wagen die Vorkonditionierung ausgewählt hat

    Was meinst Du damit?


    Das wäre doch mal eine echte Neuerung: Vorkonditionierung (nur Batterie) für abgestellte Autos. Das System kann den aktuellen Ladezustand ermitteln, kann die aktuelle Temperatur auslesen und mir dann sagen wann der Ladevorgang beginnt. (erst heizen - dann laden) Ist nicht genug Akkustand dann kommt eine Fehlermeldung. Oder einfach immer beim Laden per Bluelink vorkonditionieren. (sollte es kalt sein)


    Naja, vielleicht ließt Hyundai ja mit :thumbsup:

  • Das OTA scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren. Immer wieder stelle ich in den Einstellung fest, dass diese Aktualisierung deaktiviert wird. Dann setze ich wieder das Päckchen, aber beim nächsten Check ist es wieder deaktiviert. Software ist keine Stärke von Hyundai.