Welcher Handyhersteller wird in IONIQ ohne Ladekabel geladen ?

  • Hallo Stefan,


    für ein iPhone 6 (wenn ich es richtig gesehen habe), kostet das Display ca 80€ und die Reparatur lässt sich selbst durchführen.
    Akkutausch ist ja bei den iPhones auch nicht so schwer. Das kann man vielleicht gleich damit verbinden.


    Am Wochenende hatte ich ein Samsung S7 auf dem OP Tisch und musste ganz schön kämpfen, bis ich diesen verklebten Haufen Plastik auseinander hatte....


    Ich bin zwar auch langjähriger Androide gewesen und bin seit der gleichen Zeit jetzt beim Apfel gelandet und muss ganz klar sagen. Bleib dabei....


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Stefan da muss ich dem Gerhard rechtgeben. Hab mir mal die Adapter bzw. Hüllen für mein I Phone 7 Plus angeschaut.... na ja bei Am...n die Bewertungen sind auch nicht so toll, bezüglich der Lademöglichkeiten ( auch andere Modele) Über Kabel ist es derzeit am besten was Apple angeht auch wegen dem Car Play. Gibt meines Wissen nur bei BMW das Wireless Car Play anbietet, aber ist auch eine andere Preisliga. Da bekommt man eh schon viel beim Ioniq.... Wenn ich mich mal nicht verlesen habe brauchst Du ein QI fähiges Handy ( Induktives Laden ) . Da ich ein absoluter Apple Frak bin ist das keine Option für mich.
    Hoffe ich konnte Dir einwenig helfen
    P.S der Akku mag eh keinen kurzen Lade Intervalle ;)
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Stefan,


    für ein iPhone 6 (wenn ich es richtig gesehen habe), kostet das Display ca 80€ und die Reparatur lässt sich selbst durchführen.
    Akkutausch ist ja bei den iPhones auch nicht so schwer. Das kann man vielleicht gleich damit verbinden

    ich würde es bei Apple wechseln lassen 147 und keine Gaudi, wenn was nicht funktioniert.
    Bei dem Sohn eines Arbeitskollegen fing der Akku zu brennen an. Das war bei einem 5s

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • ich würde es bei Apple wechseln lassen 147 und keine Gaudi, wenn was nicht funktioniert.
    Bei dem Sohn eines Arbeitskollegen fing der Akku zu brennen an. Das war bei einem 5s

    Ja hatte bei meinem 5 er auch einen Akku tausch. War bei einem Handy Doc mit Garantie usw. war echt Top. ich glaub 60 Euro. Aber was heftig war das der Akku echt übel aufgebläht war, das geht soweit bis sich das Display rausdrückt. Das kannst Du auch im Netz nachlesen. (Apple hatte bei der 5er Serie auch einen kostenlosen Austausch z.T). Da habe ich geschaut wie ein UHU nach dem Waldbrand. Entweder wie Gerhard sagt Apple oder zum Handy Doc gibt es ja mehr als genug in München


    Grüsse
    Matthias

  • Das 7er ist noch nicht so alt. Da würde ich keinen sonstigen Reparaturdienst ran lassen.
    Apple ist da oft recht kulant.
    Einfach mal einen Termin bei der Geniusbar vereinbaren, vorher eine Sicherung mit Verschlüsselung (sonst werden die Paaswörter nicht wieder hergestellt) vornehmen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Blöde Sache - passiert aber immer wieder, tut mir leid Stefan.


    Ich würde bei meiner Kaufentscheidung nicht nach dem QI-Standard gehen. Wie Gerhard und andere schon geschrieben haben, ist der einfach zu langsam und hat deshalb kaum Vorteile. Das induktive Laden wird auch immer noch von zu wenigen Geräten unterstützt.


    Die nachträglich installierbaren Adapter taugen meines Wissens oft auch nicht viel. Und sie belegen die Ladebuchse des Smartphones, so dass man zuhause entweder auch eine (langsame) Qi-Ladestation benötigt oder jedes Mal den Stecker umständlich entfernen muss - wie lange der das wohl durchhält?


    Ich würde auch erst mal schauen, ob sich nicht eine Displayreparatur lohnt- und wenn nicht ein Gerät kaufen, das zu mir passt - egal ob es induktiv geladen werden kann oder nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guten Abend meine Freunde ,


    Werde mal in München in der Rossenstraße fahren und das rep lassen :thumbup: .
    Denn das iPhone war nicht gerade billig ;( . Und die meisten Videos wurden mit diesen handy :love: Hergestellt.


    PS: und wenn ich sehr :saint: bin wird irgendwann das iPhone 8 in meinen Händen sein :D .


    Grüße


    Stefan

  • Oh sorry da geb ich Gerhard recht habe es überlesen das wir von einem 7 er reden....
    Dann würde ich auch zu Apple gehen......
    Habe bei meiner Versicherung Generali alles dort versichert ( bis auf das Auto die waren zu teuer ich bin im Schützenverein mit dem Makler ist bisschen eingeschnappt :P ) da gibt es eine Zusatzversicherung für solchen Sachen.
    Wie gesagt Mac i pad etc ist ja zuhause aber nach meiner Apple Watch 2 bin Servicetechniker im Aussendienst habe ich gesagt das mach ich kostet glaub ich 69 im Jahr und ist alle Elektronisches Versichert Router, Mac, Smarthome usw. eben auch iPhone und Watch kann ich echt empfehlen. Schutz auch bei Diebstahl und eben Schäden. Ich habe keine Verträge bei Handys und kaufe die Tel. immer weil Vodafone Prepaid reicht meiner Frau und mir. Da ist es mir eigentlich egal was so ein Schutz kostet..... bei den Kosten von 2 iPhone 7 Plus. Da freut sich dann nur einer wenn die kaputt sind der Angelero in Erding ( Apple Händler) Gerhard ist es bestimmt ein begriff.



    Bei Interesse kann ich Dir den Link geben


    LG
    Matthias