Welcher Handyhersteller wird in IONIQ ohne Ladekabel geladen ?

  • Habe eben mal mit einem einfachen Tester mit Display gemessen und es wurden überall wenige als 1 Ampere angezeigt, Vielleicht taugt das Teil auch nicht viel.

    Hallo Bernd,


    tut mir echt leid, aber ja: Das Teil taugt entweder nichts oder in dem ganzen Messaufbau ist eine bremsende Komponente, z.B. das Kabel.


    Ich habe jetzt auch noch mal nach gemessen und komme in etwa auf:



    iPhone 7 Plus iPad Pro Powerbank
    Armlehne: 0,97A 0,94A 0,90A
    Mittelkonsole: 0,97A 1,03A 0,86A


    Mal exemplarisch für 12V USB-Adapter (Egal, ob links oder rechts eingesteckt. Es kommen ja immer +-12V raus.)
    1,52A beim iPhone und mit einem anderen USB-Leistungsmesser nur 1,35A


    Man sieht also: Wer misst, misst Mist. :rolleyes: Es gibt immer eine Kombination (Ladegerät, Kabel, Endgerät) die funktioniert super, in einem anderen Fall überhaupt nicht. Die typischen billigen USB-Leistungsmesser verfälschen die Werte oft deutlich, weils einfach zu hochohmig sind.


    Aber extra für dich, habe ich mein @revolt Messgerät rausgezogen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/usbpower.jpg]

  • Danke fürs Nachmessen Thomas. Das hatte ich schon befürchtet, dass das Teil für die Tonne ist. ;(


    Hätte mir wohl besser eins von Revolt gegönnt. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -