Welcher Handyhersteller wird in IONIQ ohne Ladekabel geladen ?

  • Ist ja auch immer eine Fummelei, das Adapter anzuschließen und dann wieder wegzunehmen, wenn man wieder normal laden will.
    Wenn ich ständig unterwegs wäre würde ich es mir vielleicht überlegen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bleibt der Umstand, dass der Adapter nicht fester Bestandteil des Smartphones ist bzw. wird und deshalb vor jedem Gebrauch eingesteckt werden muss. Da seh ich den Vorteil des kontaktlosen Ladens nicht mehr wirklich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Oder noch langsamer, viele Smartphones unterstützen inzwischen Quickcharge. Mein aktuelles Asus Zenfone 2 braucht beispielsweise grad mal 30 Minuten für 50% Ladung. Das Netzteil muss das natürlich unterstützen. Ein Traum wenn ich an die Zeit davor denke, wo es mehrere Stunden dauerte.


    Und mit den QI-Ladern schaffe ich eben nur die Hälfte bezogen auf normales Laden. Wobei das im Auto schon ok sein kann, wenn zumindest die Ladung trotz Livediensten, Telefonieren und Musik-Streaming gehalten wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Da die Diskussion hier m.E. bissl OT wird ein kleiner Erfahrungsbericht ...


    Ich hab ein Galaxy S3, bei dem die "Ladeantenne" nachgerüstet ist. Da kommt halt eine dünne Antenne ins Gehäuse und wird an zwei "Pins" aufgelegt. Das Laden im IONIQ funzt damit gar nicht. Egal wie (genau) ich das S3 auch positioniere, es schaltet ständig zwischen "laden" und "nicht laden" hin und her. Dabei geht natürlich dauernd das Display an, so dass sich die ganze Maßnahme für den Akkustand eher negativ auswirkt. Ob ich das mit oder ohne zus. Schutzhülle versuche, macht keinen spürbaren Unterscheid.


    Gibt es echte Erfahrungen mit anderen Geräten? Läd es dort zuverlässig und wie empfindlich ist das ganze bzgl. der Position im Ablagefach? Ich hab noch keine Hinweise gelesen, dass dieses Feature wirklich gut brauchbar ist.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • ich glaube, da brauchst Du vermutlich ein relativ neues Handy, das die Lademöglichkeit von Haus aus schon eingebaut hat.


    Nachträgliche Veränderungen werden oft nicht richtig erkannt.
    Ebenso wie Fremdfabrikate z.B. beim iPhone. Diese werden oft beim Update auf eine nächste Version nicht mehr unterstützt.


    Mit einem kurzen Kabel und einem anständigen 12V Ladegerät im Zigarettenanzünder wirst Du mehr erreichen und auch sicher die Batterie langfristig schonen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt