Welcher Handyhersteller wird in IONIQ ohne Ladekabel geladen ?

  • Ich finde das Abladefach an sich schon ungünstig, da ich dieses lieber für anderes nutze. Beim Elektro war das, meine ich, besser gelöst mit einem eigenen Fach - wobei dort wieder die eingeschränkte Breite problematisch werden kann, vor allem, wenn ein Case verwendet wird.


    Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau, denn toll ist die Funktion - wenn sie denn gut funktioniert - an sich ja schon, egal wie realisiert. Und nur wenige Handys unterstützen diese von Haus aus.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • aber auch dran denken, die Funktion abzuschalten, wenn man was anderes, wie Schlüssel und Geldbeutel etc. dort reinlegen möchte.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • meinst du das kann schädlich sein? Auch wenn man nichts drin hat?

    Das kannst du in den Einstellungen des BC deaktivieren. Ich denke problematisch könnte es auch sein, dort EC- oder Kreditkarten abzulegen mit Magnetstreifen (auch in der Geldbörse), wenn das Laden aktiviert ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Im Handbuch wird empfohlen nichts metallisches in das Fach zu legen, solange die Ladefunktion aktiviert ist.
    Deshalb habe ich die Funktion auch abgeschaltet.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • OK. Gut zu wissen, dann muss ich mir andere optionen suchen für einkoaufschip und kleingeld....Meine 200 EC,Visa- und Masterkarten pack ich dann lieber wieder in das Portmonaise :thumbup::thumbup:

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Da die Diskussion hier m.E. bissl OT wird ein kleiner Erfahrungsbericht ...


    Ich hab ein Galaxy S3, bei dem die "Ladeantenne" nachgerüstet ist. Da kommt halt eine dünne Antenne ins Gehäuse und wird an zwei "Pins" aufgelegt. Das Laden im IONIQ funzt damit gar nicht. Egal wie (genau) ich das S3 auch positioniere, es schaltet ständig zwischen "laden" und "nicht laden" hin und her. Dabei geht natürlich dauernd das Display an, so dass sich die ganze Maßnahme für den Akkustand eher negativ auswirkt. Ob ich das mit oder ohne zus. Schutzhülle versuche, macht keinen spürbaren Unterscheid.


    Gibt es echte Erfahrungen mit anderen Geräten? Läd es dort zuverlässig und wie empfindlich ist das ganze bzgl. der Position im Ablagefach? Ich hab noch keine Hinweise gelesen, dass dieses Feature wirklich gut brauchbar ist.


    Update: Die Ladeantenne war defekt. Ich hatte noch eine zweite Nachrüstantenne für mein S3 rumliegen und habe die einfach mal auf Verdacht getauscht. Jetzt läd es 1a. Ist jetzt auch fast egal, wie "genau" ist es mittig ins Fach lege. Einfach irgendwie zwischen den beiden Gummiwülsten platzieren und es wird zuverlässig geladen. Funzt also doch! Ich bin begeistert. 8)

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • So, ich habe auch die Ladung....kann sein, dass es eine Art Überspannungsschutz hat?


    bei mir läd er auch nur parteill. Habe das S6...Es ist definitiv Qi-Fähig....Es wird aber auhc schnell warm...


    Ich kann mir das erklären, dass es eine Art schutzmechanismus ist....


    Könnte das sein (Zitat aus dem Handbuch):


    Bei einem anormalen
    Temperaturanstieg im
    drahtlosen Ladegerät kann der
    drahtlose Ladevorgang
    möglicherweise vorübergehend
    gestoppt werden. Der drahtlose
    Ladevorgang wird fortgesetzt,
    sobald die Temperatur
    ausreichend gesunken ist.


    Dennoch läd er irgendwann wieder....


    @Gramusel Hast du immernoch das problem mit dem Dauerladen, Temperaturanstieg????

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: