Automatische Aktivierung der Umluft

  • Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich frage mich, zu was dieses Feature gut sein soll. Das würde ja bedeuten bei Regen fahre ich ständig mit Umluft. Kann ich mir nicht vorstellen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt,

    ich habe es so aufgefasst, dass nur nach Betätigung der Scheibenwaschanlage die Umluft für eine kurze Zeit automatisch aktiviert wird. Bei Fahrt in dauerhaftem Regen wird ja dann die Waschanlage nicht oder seltener benötigt.

  • Auch da schließe ich mich an, kann ich mir Null vorstellen. Aber das ist bei vielen Dingen aus Fernost so, daß es auf Anhieb etwas holprig wird beim Verstehen.
    Hab mich schon fast dran gewöhnt. Ähnlich wie bei Bedienungsanleitungen (die es so ähnlich auch schon gab):

    Setzen Sie das Funktion in Scheibenwaschanlage RegenAutomatische -aktivierung Automatische -scheibenEnt feuchtung ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab.


    Fünf Frische Features für die Future vom Fahrzeug-Forum

    Vom Fahrzeug-Forum fünf frische Features für die Future


    Grüßle

    that's I the O best, N test I the Q rest

  • Die automatische Scheibenentfeuchtung habe ich bei meinem FL noch nie beobachten dürfen, aber beim Betätigen der Scheibenwaschanlage schaltet meiner auch kurz auf Umluft. Die Funktion soll das Eindringen des Wischwassergeruchs in den Innenraum verhindern.

  • Ich glaube muss mich bei Christian 99 entschuldigen.Er hat tatsächlich recht mit der Umluftschaltung.Mir isst es noch nie aufgefallen,daß wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt,die Lüftung auf Umluft schaltet.Habe es heute explizit ausprobiert,schaltet bei Betätigung der Scheibenwaschanlage auf Umluft für ca:1 Minute und geht dann in Ausgangsstellung.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    HEV Premium FL 2020 Firy Red

  • Na dann ist ein Zitrusduft im Scheibenwaschmittel ja auch überflüssig, wenn das Auto das draußen lässt. Also im vFL ist die Funktion glaube ich nicht. Das wäre mir aufgefallen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range