Beleuchtete Einstiegszone

  • Guten Tag,


    sollte es bereits eine passende Antwort geben, bitte verzeiht, ich habe sie nicht gefunden.


    Zu meiner Frage: was ist die beleuchtete Einstiegszone? Laut Ausstattung soll so etwas verbaut sein, aber damit wird doch nicht die Standard Beleuchtung oben gemeint sein?


    Würde mich über eine kurze Erklärung freuen - danke!


    Viele Grüße!


    Gleiche Frage zum Abbiegelicht (hochtrabend für Blinker?)

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey

  • Im Blinkergehäuse befindet sich unterhalb eine LED, die den Boden beleuchtet. Das könnte die beleuchtete Einstiegszone sein. Diese LED brennt aber nur, wenn man das Fzg. öffnet. Wie lange, das habe ich noch nie gemessen, aber sehr lange ist es nicht. Ebenso werden die vorderen Türgriffe beleuchtet.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also, um dem Halbwissen mal auf die Sprünge zu helfen, ich habe einen Premium, der hat vorne beleuchtete Außentürgriffe (von innen war nie die Rede), und ich habe im Innenraum LED-Beleuchtung, weil ich ein Schiebedach habe. Und wenn man mal drauf achtet, unten steht auch mein Baujahr und die Laufleistung. Und wenn man ganz links unter mein Bild klickt, dann kann man auf Spritmonitor noch mehr erfahren.

    Das sollte es für's erste gewesen sein.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Da es hier um den Ioniq 5 geht, ist mir eigentlich egal, was bei einem anderen Model vorhanden ist und was nicht.

    Ich habe da kein Halbwissen sondern schlicht gar keins. Daher würde ich mich im entsprechenden Forum auch dazu nocht äussern.

  • Tja, tut mir leid, habe nicht gesehen, das es um den 5er geht. Kann man nichts machen, wenn die teuren Kisten diverse Dinge nicht dabei haben. Muß man vielleicht nachrüsten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Guten Abend,


    erst einmal vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mir weiterzuhelfen. Ich habe jetzt auch nochmal alles abgesucht und selbst den dicken Klopper von Betriebsanleitung zur Hand genommen. Die Angabe scheint keinen Sinn zu machen. Zumindest verfügt meiner nicht über diese Beleuchtung. Von unserem Rav4 kenn ich das, dass dann, wie von euch beschrieben, ein kleines Licht unterhalb des Spiegels angeht.


    Noch eine andere Frage, wenn ich darf. Habt ihr einen Türschweller Aluschutz oder einen aus Kunststoff?


    Und letzte Frage: beim Starten bekomme ich immer die Bremsenwarnleuchte (siehe Bild). Ist das normal?


    Sorry, wollte hierfür nicht nochmal ein neues Thema öffnen.


    Einen schönen Abend & nochmal Danke! 🙏